Der Schatten des Herolds

mit: Benny, Christian L., Enis, Thorsten D. (SL), Thorsten St., Torsten

Hingtergrund

→ Charakterbögen & Karten (ext.)
→ Victims of the Demon Lord: Starter Guide (EN, Regelübersicht, kostenloses PDF, ext.)


→ Apokryphe der Heiligen Margarete von Kreutzing
Zeebuleb der Verschlinger

Charaktere

  • † Bruder Ebbo (Mensch): 36 Jahre alt, manchmal sarkastisch; lebte als Mönch in einem Kloster östlich von Kreutzing, dass kontroverse Dogmen vertritt; er war im Besitz eines faustgroßen, blaugesprenkelten Eis und jemand mit Einfluss schuldete ihm einen Gefallen; er verstarb bei der Verteidigung des Landgasthauses Geißhorn gegen Horden von Untoten
  • Garwin Tischer (Mensch, geweihter Priester und Kleriker des Einen Gottes): 24 Jahre alt, gerecht und zuverlässig, manchmal etwas egozentrisch; stammt aus Kreutzing, dritter Sohn eines Tischlers; als Kind im Wald verlaufen und eine Nacht bei Nissen verbracht; hat sich als Mönch mit Religionswissenschaften beschäftigt; er ist im Besitz einer Kugel, in der Nebel treibt 
  • † Gurni Grundison 📄 (Zwerg, Krieger und Zauberbinder): 40 Jahre alt, gutaussehend, ein Mann von Ehre, einfühlsam… – aber er hatte dennoch etwas an sich, dass ihn unausstehlich machte. Er opferte sich für die Gruppe, weil er genauso mutig sein wollte, wie Rembrandt
  • Julius Henrik Abel (Mensch, Magier / Zauberkundiger): Ein junger, hübscher Mann, der nun sein komfortables und der Wissenschaft gewidmetes Leben hinter sich lässt, um in den nördlichen Weiten auf eine gefährliche Mission zu gehen. Einzig der Gedanke an seine große Liebe, die in Kreutzing auf ihn wartet, spendet ihm Trost und Kraft
  • Kleckser (Ork Krieger und Waldläufer): 18 Jahre alt, treuer Stammeskrieger und Wildniskundiger, groß, kräftig, wohlgenährt, manchmal etwas träge. Er besitzt einen Bernstein, der eine Fliege mit einem Menschengesicht enthält
  • Knirps Made (Goblin, Schurke und Schwarzkünstler): 26 Jahre alt, manchmal etwas unordentlich; als Experiment von einem Magier gefangen gehalten, entflohen; beschäftigt sich seitdem mit der Frage der Befreiung der Goblins aus dem Prekariat; leckt gerne an Dingen, die ihm gehören (sollen)
  • † Rembrandt Schnellschritt (Halbling, Schwertkünstler und rachsüchtiger Kämpfer): 17 Jahre alt, vulgär, wurde seit einiger Zeit von jemandem verfolgt, dem er aber nie habhaft werden konnte… – opferte sich für die Gruppe, weil er einmal zu viel einen unbedachten Spruch machte, der dann aber sehr ernst genommen wurde.
  • Wylan 📄(Mensch, Schwertkünstler und Kämpfer): hilfsbereiter und zuverlässiger Bauernjunge, der manchmal zu Impulsdurchbrüchen neigt; besitzt ein Buch, dass er nicht lesen kann…

Was bisher geschah…

Prolog (Anfänger, Stufe 0):

Kapitel 1 (Lehrling, Stufe 1):

Kapitel 2 (Lehrling, Stufe 2):

Kapitel 3 (Geselle, Stufe 3):

Kapitel 4 (Geselle, Stufe 4):

  • Eine Frage des Glaubens 1 – Fräulein Grün (vom 28.01.2024) \Thorsten
  • Eine Frage des Glaubens 2 – NN (vom 10.03.2024) \Torsten
  • Eine Frage des Glaubens 3 – NN (vom 24.03.2024) \Benny