Opiumtrip in Deadwood

Schreibe eine Antwort

85. Notiz Prof. Deckard Jones

Aktueller Marktanteil: 0%, geplanter Anteil 35%. Wenn mein Vater erkennt welches Potenzial hier in den hungrigen Minenarbeitern liegt wird er meine Forschung mit Geld überhäufen.

Ich war mir dessen sehr bewusst das es hier draußen etwas rustikaler zuging als in meinem Zuhause, aber jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufzuwachen und dass sich die Matratzen wie ein Brett anfühlen, das war mir nicht klar. Die letzte Nacht war sehr anstrengend, ob den anderen bewusst war, das ich ihnen das Leben gerettet habe?

Aber während wir beim Frühstück sitzen, fällt uns auf das Wakanda noch unterwegs scheint, ihre Erzählung später wirken doch sehr nach einen schlechten Opiumtrip.

Als Falke fliegt sie über die Steppe, landet auf einem heiligen Ritualplatz, der Berg scheint zu bluten. Vor ihr auf einen Stein sitzt ein Geist von den Söhnen der Raben. ER spricht immer wieder davon das Wakanda sich ihm hingeben soll, das er in sie eindringen will.

Bei diesen Gedanken und Worten der Wilden werde ich ganz rot. Vielleicht sollte ich etwas dafür tun das mein Verstand klar bleibt und nicht von Trieben und Wahnsinn geblendet wird.

Twoday macht sich auf die Suche nach Wakanda, es fällt mir doch vermehrt auf das die beiden eine gewisse Verbindung haben, vielleicht muss ich darauf achten. Seine Emotionen machen ihn unberechenbar und dabei hatte ich ihn er für einen platonischen Pferdeliebhaber gehalten.

In der Stadt herrscht eine gewisse Unruhe, es wurden Tote gefunden, sie starben letzte Nacht. Sheriff Bullock sucht nach uns, wir sollen helfen die Leichen zu untersuchen, dabei fällt uns bei der Leiche im Schwarzenviertel auf das sie Bisswunden hat, es waren wohl 3 Angreifer.

Bei dem ganzen Thema brauchen wir etwas mehr Fachexpertise, wir gehen zu Lacy O’Malley, dieser sollte uns etwas darüber sagen können. Nach seiner Meinung könnten die Wesen beschworen worden sein, die in der Nacht gewütet haben. Mr. Dawson, der Spieler aus dem Zug, soll möglicherweise ein solcher Beschwörer sein.

Mr. O’Malley bietet mir noch die Mitgliedschaft bei der Legion des Zwielichts an, aber in der aktuellen Situation würde ich ungern weitere Verpflichtungen eingehen.

Das Kind unsere Gruppe, die kleine Sophie wird von Mrs. Garret betreut, es scheint bei ihr deutlich sicherer zu sein als bei uns. Das Kind belastet uns nicht mehr und es hat vielleicht eine Optionen auf ein normales Leben. Eine Win-Win Situation.

Bei unseren Nachforschungen zur Werkstatt von Mr. Garret wird klar, unter dem Haus muss sich ein großes Gewölbe befinden. Die Forscher haben wohl mit dem hochexplosiven Geistersteinpulver experimentiert, was die Explosion erklären würde. Ich muss in dieses Haus, jedes Detail das ich aufschnappe steigert mein Verlagen dort hineinzugehen. Wir können einen Besichtigungstermin um 19 Uhr vereinbaren.

Also noch etwas Zeit für andere Dinge, Schwester Sarah untersucht den Friedhof, den Zeichen nach die sie dort findet, scheinen hier Ghule ihr Unwesen zu treiben. Als wäre an diesen verdammten Ort nicht schon genug Unnatürliches, auch das noch. Da glaubt man mal einen Tag das Gefühl haben nicht zu sterben, dann kommt sowas.

Naja dann lieber auf das Positive konzentrieren, die Werkstatt wartet, in meinen Fingern kribbelt es schon.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.