Prolog: Lasst uns Orks jagen!

Schreibe eine Antwort

3. November 2946 D.Z.

Wir  verbrachten  die  Nacht  im  Drachenkopf.  Man  kann  schon  sagen,  das  Haus  hat  sich einigermaßen wieder aufgerappelt. Ich suchte nach Spuren und wurde hernach fündig: 2 Warge, Orks und 5 Gefangene waren unterwegs in Richtung Nordwesten, auf einem Kurs vorbei am Erebor! Sie schienen nur einen Tag alt zu sein. Sofort setzten wir ihnen nach. Es dauerte einen ganzen Tag einigermaßen aufzuschließen, und auch die Nacht gingen wir langsam weiter. Lethion erspähte hernach einen Wald. Während er dort wachte, konnten wir anderen drei etwas ruhen.

Trotz Lethions Elbenaugen wurden wir unsanft von Pfeilen geweckt! Schnell und unter Aufwand all unseres Könnens töteten wir vier Bilwisse! Lethion erblickte eine große, pelzige Kreatur. Die Spuren legten nahe, dass es eine wahre Riesenbestie, größer als Wölfe oder Warge, sein musste! Lethion fand dazu passend ein Fellbüschel. Der Elb sagte, dass es sich wie Wolfsfell anfühle, nicht flauschig. Lethion grübelte lange darüber nach und gemahnte uns zur Vorsicht. Ich konnte die Richtung  nicht  feststellen  woher  die  Orks  kamen.  Trotz  endloser Anstrengung  dauerte  meine Spurensuche an, doch dann fand ich sie wieder! In Richtung Norden und Nordwesten waren, ein weiterer Trupp Orks auf dem Wege. Sie haben sich getroffen! Thurim rief Roarc, einen Raben des Berges, herbei. Thurim flüsterte mit ihm im geheimen Zwergisch und entließ ihn den Norden auszukundschaften. Wir marschierten lang und ermüdend hinter ihnen her.

Zum Mittag erst war der Erebor hinter uns und wir erreichten die Grenze zur Dürren Heide. Es erschien ein neues, kleines Waldstück. Der Rabe kehrte zurück und berichtete, dass die Orks sich am Amon Naugrim aufhielten und lagerten.

Thurim kannte das Gelände noch aus vergangenen Tagen und zeigte uns das “Old Inn“, wo die Orks sich aufhielten. Die Gefangenen befanden sich mit weit mehr Orks im Turm. Lethion schlich sich heran, um die Lage zu erspähen. Acht Orks und ein Warg machte er aus. Die Orks trugen das Zeichen der Eisernen Faust, der Rest von Dol Guldur!

Print Friendly, PDF & Email

Teile diesen Beitrag

0 0 votes
Beitragsbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments