Geschäfte im Norden – Teil 14

Schreibe eine Antwort

Damit wir Hergrim finden können benötigen wir mehr Aufklärung. Ferdibrant wagt sich vor und durchsucht den Raum der Trolle, ohne von diesen bemerkt zu werden. In dem Raum gibt es noch einen Treppenaufgang der nach Oben führt. In einer Ecke liegt Hergrim´s Schild und er selbst scheint dort auch, immer noch Ohnmächtig zu liegen. Da wir ihn brauchen um die Trolle zu besiegen, kundschaften wir weiter, denn über den Treppenaufgang im Raum kommen wir viel näher an Hergrim heran. Wir nutzen also den Aufgang außerhalb des Kellers, um eine Ebene höher zu kommen. Dort oben erreichen wir die Große Halle eines zerstörten Bergfrieds. Trolle oder Orks sind hier nicht zu sehen, aber irgendetwas bewegt sich trotzdem durch die Ruine. Roderick nutzt seine Gabe Flüstern der Erde und ist sich sicher, die Geräusche werden nicht von einem Lebewesen verursacht. Earendil nimmt einige Geister wahr, aber nichts Ungewöhnliches für einen zerstörten Bergfried. Was immer es ist, wir wollen es besser nicht stören und die Treppe in den Keller, die wir suchen, scheint hier nicht zu sein, es gibt zumindest keinen Einstieg, der wieder hinab führt, also erkunden wir die nächste Etage. Diese Ebene hat keine Wände mehr und im Boden gibt es einige Löcher zur großen Halle. Überall liegen Schuttberge. Hier haben wir einen guten Überblick der Gegend und unterhalb der Burg sind weitere Ruinen zu sehen. Diese sind nicht verlassen, denn wir können dort Orkwachen ausmachen. Aber hier finden wir auch die Treppe, die anscheinend zurück in den Keller führt.

Mittlerweile ist Hergrim im Troll Keller aufgewacht. Er erkennt ebenfalls die Treppe als Fluchtweg und nutzt einen passenden Moment, um sich unbemerkt abzusetzen. Allerdings sind die Trolle auch nicht besonders aufmerksam. Der Schwarztroll untersucht die gesamte Zeit das Portal im Raum und nimmt kaum etwas anderes wahr. Dort scheint sich irgendetwas Wichtiges zu befinden. Hergrim dämmert die Erkenntnis, das hier vermutlich Frams Burg ist, Tirian Meduin, der Wachtturm vom Gundabadberg.

Wir treffen Hergrim als wir hinabschleichen. Da die Treppe noch tiefer führt und wir noch nicht entdeckt wurden, schleichen wir tiefer hinunter. Die Treppe endet in einem weiteren Raum mit nur einer Tür. In diesem Raum ist es merklich kälter, als im der Rest der Ruine. Hier befindet sich nur eine Tür, sie ist mit Numenorischen Runen versehen und als wir uns vorsichtig nähern, um sie zu untersuchen, fällt uns ein Schwall kalter Luft entgegen und ein Geist materialisiert sich vor der Tür. Der Geist ist altertümlich gerüstet und trägt als Wappen ein aufbäumendes Pferd. Er mustert uns, scheint uns abzuschätzen und fordert, wir sollen uns als würdig erweisen und ihn besiegen. Hergrim tritt ihm entgegen und erweist sich als würdig. Es scheint in der Tat  der Geist von Fram zu sein. Er wendet sich wieder an uns und weist uns jetzt an, die Trolle zu töten und dann wird er uns passieren lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.