Pakt mit dem König der Würmer

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Der Schreck beim Anblick dieses riesigen Eiswurmes, wie er sich über die Ebene Richtung Turm schlängelt, fährt jäh in unsere Glieder. Wir kratzen all unseren Mut zusammen und schmieden den Plan, mit dem Drachen zu sprechen. Damit wir in den Turm eindringen und die Kette bergen können, ohne dabei von ihm geröstet zu werden.

Ich spreche meinen Gefährtinnen Mut zu, Gerhild ist bereit, mit dem Ungetüm zu verhandeln. Sie soll ihn vor einer möglichen Falle warnen und ihm unsere Hilfe anbieten, an das Gold zu kommen.

Um nicht vom Turm aus erkannt zu werden, nähern wir uns zunächst im Schutze von Büschen, dem Frostdrachen. Dann ist es an der Zeit, sich bemerkbar zu machen.  Garfiel und ich halten uns unauffällig im Hintergrund, da unsere Völker sich bei seinesgleichen unbeliebt gemacht haben, wir möchten die Mission nicht gefährden.

Ein sechs Meter hoher Kopf bewegt sich in unsere Richtung. Mir wird speiübel, als das Ungetüm seinen stinkenden, eisigen Atem in unsere Richtung bläst. Gerhild baut sich auf und nennt ihren Namen. Er will alle Namen wissen. Gerhild versteht sich darin, dem Monster den Speichel zu lecken. Der Schreckliche amüsiert sich über unsere Unsicherheit, als wir uns nach und nach vorstellen. Auch Griemhild gelingt es, ihm zu schmeicheln und Gunda zählt selbstbewusst die erkämpften Titel auf. Ich stottere meinen Namen und mache ihm weiß, dass ich auf der Suche nach dem größten und prächtigsten Wesen bin. Er fühlt sich damit angesprochen und wendet sich nun Garfiel zu. Sie schmiert ihm Honig um sein stinkendes kaltes Maul, das genügt ihm zunächst.

Ich bin Raegnar, der König der Drachen, schreit er uns entgegen. Und Plünderer von hunderter von Zwergenstätten, der Bezwinger von Königen, der größte Wurm der Eiswüste und die Geißel des Nordens. Und ein Nachfahre des großen Scatha. Als er den Hals dabei in die Höhe reckt, erkennt man einen Eisenring unter seinen Schuppen am Hals.

Wir zeigen uns beeindruckt. Nun ist es an uns, unser Anliegen loszuwerden. Gerhild erzählt von der Kette von Thangorodrim, an die man ihn vom Turm aus, legen will. Doch irgendetwas an ihrer Ausführung macht ihn wütend. Gunda gelingt es auch nicht, ihn zu ködern.

Gerhild setzt neu an und erklärt dem Drachen, dass man vom Turm aus versucht, ihn mit dem Goldgeruch zu ködern um ihn in eine Falle zu locken. Er wird wütend, aber dieses Mal nicht auf uns. Den Galgenkönig nennt er eine Witzfigur und nimmt ihn nicht ernst. Regt sich aber über sein dreistes Vorhaben auf.

Garfiel druckst herum und erklärt ihm umständlich, dass Smaug tot ist. Durchbohrt von einem schwarzen Pfeil, abgefeuert von König Bard. Gunda nimmt meine Idee auf, Raegnar weiß zu machen, dass nun, da der Goldene tot ist, er das größte aller Unglücke sei. Das gefällt ihm.

Die Gefährtinnen beugen ihr Haupt vor ihm und ich schnüre meine Stiefel zu. Wir bieten ihm an, in dieser Sache seine Handlanger zu sein.

Er gestattet uns großzügig als seine Vorhut in den Turm einzudringen und dafür zu sorgen, dass der Galgenwitz seine Kette nicht anwenden kann und kein weiteres Gold verbrannt wird. Dann will er nach dem Rechten sehen und uns als Repräsentanten des großen Raegnar, der den Turm und den Schatz als seinen Herrschersitz annehmen wird, gehen lassen. Er funkelt uns aus seinen listigen Augen an und brüllt: Ist das annehmbar? Mit der Warnung ihn nicht zu hintergehen, lässt er uns endlich gehen.

Als er uns den Rücken kehrt fällt mir siedend heiß ein, dass Raegnar es war, der die Graugrube vernichtet hat.

Wir schleichen uns von hinten über dein Geheimeingang, der kinderleicht zu finden ist, in den Weinkeller des Wachturms. Griemhild erkundet die Lage, sie kommt bis zu einem Raum mit einer Treppe nach oben. Auf dem Rückweg zu uns, schreckt sie leider 2 Orks hoch, die Gold im Ofen verbrennen. Wir eilen zu Hilfe und bringen die beiden zum Schweigen. Gerhild hält es für eine gute Idee, diese gleich im Goldschmelzofen zu entsorgen. Gesagt getan.. sie lässt sich nicht aufhalten. Es stinkt widerlich.

Nun bemerkt, stürzen wir die Treppe hinauf, wir schaffen es ganz nach oben in den Rabensitz, diese Position lässt sich leicht verteidigen. Wir bekommen nach einiger Zeit mit, dass der Galgenkönig befiehlt uns dort sitzen zu lassen und sich erst mal wichtigerem zu widmen, dem Drachen. Wir nutzen die Zeit und lassen uns mittels eines Seils aus dem Fenster hinab, in die Windkammer.

Wir sehen das der Galgenkönig, der sich in einem Käfig befindet, Gestalt angenommen hat. 9 Uruks und Magog der Halbork befinden sich dort. Von unten droht ein Troll und Dutzende von Orks.

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