Die Grabkammer

Schreibe eine Antwort

Fenja steht vor dem Thron. Was sie dort macht kann ich von hier aus leider nicht sehen. Fenja fast den Speer an und will sich mit ihm verbinden. Runen leuchten auf. Ramadans Verderben. Sie spürt wie die Energie sie erfüllt. Jemand will von ihr Besitz ergreifen. Sie kann dem aber widerstehen.

Die belebten Rüstungen haben sich aufgemacht, zu uns zu gelangen. Ihre schweren Schritte sind deutlich zu hören. Orlanas Plan ist es sie in der Vorkammer abzufangen. So flankieren wir mit je zwei pro Seite. Ich sehe wie Orlanas Schwert aufflammt. Die schwarzen Flammen scheinen aus der Klinge zu kommen. Alle sind angespannt. Dann ein Dröhnen. Die Seitenwände bewegen sich. Der Gang wird breiter. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Die erste Flammenrüstung erscheint im Gang. Die Runen leuchten und sind deutlich zu sehen. Zielstrebig hält er auf uns zu. Karla legt ihre Armbrust an und schießt. Der Bolzen dringt tief in die Rüstung ein (11 SP). Ich schicke meinen Flammendiener vor. Sein Flammenschwert kann aber die Rüstung nicht durchdringen. Die belebte Rüstung schlägt nach meinem Diener, sie scheint ihn getroffen zu haben. Aber er bleibt unbeeindruckt von dem schweren Hieb. Orlana und Wüter warten ab. Orlana schwört alle auf die Rüstung ein. Die Wände bewegen sich immer weiter. Der Gang ist schon fast doppelt so breit. Ich sehe wie Wüter Karla anstarrt. Sie scheint wie in Trance zu sein. Hat sie eine Vision?

Fenja hört eine tiefe Stimme in ihrem Kopf. Sie lässt sich nicht davon abbringen und verbindet sich weiter mit dem Speer. Eine weitere Stimme ist zu hören. Kverula: „Opfere mich. Es soll so sein. Ich bin bereit“. Fenja konzentriert sich weiter auf den Speer.

Jetzt stürmt Orlana vor. Sie stellt sich neben meinen Flammendiener und schlägt zu. Die schwarzen Flammen flackern kurz auf. Das Schwert Schwarzgabe durchdringt die Rüstung (14 SP). Die Runen verblassen und die Rüstung bricht donnern zu Boden. Der erste von zwölf. In der hinteren Halle sehen wir vier weitere Rüstungen auf uns zu kommen.

Wüter stürmt vor. Der Gang ist breit genug, um an Orlana und meinem Flammendiener vorbei zu huschen. Einen schweren Treffer kann Wüter landen (14 SP). Mein Flammendiener rückt vor. Sein Flammenschwert trifft, aber es scheint keinen Schaden zu machen (2 SP). Ich schicke der Rüstung einen Flammenkaskade entgegen (2 SP). Aber auch diese bleibt ohne Erfolg. Sind sie immun gegen Flammen. Kann ich in diesem Kampf helfen? Ich beherrsche nur Flammenzauber.

Orlana und Wüter werden von schweren Hieben getroffen. Ich sehe aber nur eine kleine Wunde bei Orlana. Wüter ist unbeeindruckt und drischt weiter auf die Rüstung ein. Dann durchbricht ein Ruf von Karla den Kampfeslärm. „Raus hier“. Weitere Schritte aus der Halle hinter den Rüstungen ist zu hören.

Fenja versucht die Stimmen in ihrem Kopf zu ignorieren. Hat der Speer ein Bewusstsein? Aber sie kann ihm widerstehen. Obwohl sie schon kurz davor ist die Verbindung zu lösen, bleibt sie ruhig und konzentriert.

Karla verschießt einen weiteren Bolzen (8 SP). Auch hier verblassen die Runen und die Plattenrüstung fällt krachend zu Boden. Orlanas Schwert dringt tief in die nächste Rüstung ein (13 SP). Aber die Rüstung hält dem Schlag stand. Wogegen Wüter zwei Treffer landen kann (14 SP/ 16 SP). Und eine weitere Rüstung ist zerstört. Die Schläge vom Flammendiener bleiben unbeeindruckt (2 SP). Meine Flammenkaskade verfehlt ihr Ziel. Mein Flammendiener wird getroffen. Ich hoffe das er diesen Kampf übersteht. Orlana wird getroffen. Ich kann aber keine Verletzung ausmachen.

Karla schaut kurz in den Gang hinter mir. Hoffentlich fällt uns niemand in den Rücken, in dem er durch das richtige Tor zur Grabkammer kommt. „Sie ruft lasst sie durch“. Ich denke an Fenja. Was macht sie, wenn wir diese Rüstungen nicht aufhalten können. Wieder verschießt Karla einen Bolzen (4 SP). Sie scheint die richtige Stelle der Rüstung zu treffen. Diese bricht zusammen.

Fenja kann sich, gegen den geistigen Angriff des Königs Hurian-Lo Apaks wehren und verbindet sich mit dem Ramarans Verderben.

Orlana hackt unermüdlich auf die folgenden Rüstungen ein (10 SP). Wüters mächtiger Schlag trifft die Rüstung vor Orlana (15 SP) und diese bricht zusammen. Der zweite Schlag trifft noch die nächste Rüstung (13 SP). Mein Flammendiener rückt vor aber seine Schläge bleiben ohne Erfolg. Verzweifelt schicke ich die nächste Flammenkaskade auf den Weg. Ganz überraschend hat diese sogar Erfolg (9 SP). War es meine Flamme die ihn getötet hat oder war es der Schlag von Wüter. Wüter hat nur leichte Wunden von dem Kampf. Orlana kann die nächsten Schwerthiebe abwehren.

Fenja hat sich nun mit dem Speer verbunden. Sie hört noch einen Schmerzensschrei im Kopf. War es der Speer oder der König? Sie entreißt dem Königskelett den Speer. Fingerknochen brechen und fallen zu Boden. Fenja spürt Hass und Zorn von dem Skelett ausgehend. Ein kalter Luftzug weht ihr entgegen. Der Speer wird plötzlich kleiner. Sie springt vom Podest und geht zu der Flasche mit dem Dunkelwasser. Sie nimmt die Flasche vom Sockel. Die Runen am Tor, neben dem Thron leuchten auf. Fenja versucht die Flasche zu entkorken, aber ohne Erfolg. Dann wirft sie die Flasche zu Boden. Aber die Flasche fällt krachend zu Boden, bleibt aber heil.

Der Gang ist jetzt genauso breit wie die Vorhalle der Grabkammer. Karla schießt einen Bolzen in die nächste Rüstung (9 SP). Orlana nächster Schlag trifft (6 SP), aber die Rüstung steht immer noch. Wüter kann wieder zwei harte Treffer landen (18 SP / 11 SP) und eine weitere Rüstung geht zu Boden. Mein Flammendiener folgt Orlana, schlägt mit seinem Flammenschwert. Aber seine Schläge verpuffen an der Rüstung (1 SP). Ich schicke der nächsten Rüstung einen Flammenschlag entgegen (4 SP) diese wird aber nicht aufgehalten. Und diese rückt weiter vor.

Ich meine Geräusche aus dem Gang hinter mir zu hören. Mal-Rogan? Ich hoffe nicht. Ich rufe „Das Königstor ist geöffnet“. Keiner scheint auf meinen Ruf zu hören. Wüter wird zwar getroffen, aber er schlägt unermüdlich auf die Rüstungen ein. Orlana steht ihm um nichts nach.

Karla schießt einen Bolzen auf die letzte Rüstung los (11 SP). Diese bricht zusammen. Ich habe aufgehört zu zählen, waren das alle? Karla läuft in die Halle der Rüstungen, Orlana und Wüter folgen ihr. Verdutzt bleibe ich in der Vorhalle stehen. Ich schicke meinen Flammendiener in den Gang vom Königstor und erschaffe eine Flammenmauer. Wo wollen die anderen hin? Was ist mit Fenja.

Karla läuft weiter zum Spalt, sie hört ein Geräusch. Orlana und Wüter folgen ihr. Der Eisenpakt hat ihr gesagt, dass die Dunkelheit nur von den Göttern gebannt werden kann. Ihre Münze ist das Auge der Spinne Xanatha.

Fenja spürt wie die Stimme im Kopf mächtiger wird. Sie übergibt der Geisterzwergin die Flasche und läuft aus der Königshalle.

Ich warte auf Fenja. Die Runen leuchten auf als sie die Königskammer verlässt, bei der Zwergin leuchten sie nicht auf. Fenja schaut mich traurig an. Und sagt mir das sie Kverula für Gylta opfern soll. Damit Gylta gegen die Dunkelheit kämpfen kann. Der Wille der Götter ist unergründlich.

Ich erzähle ihr von den Geräuschen aus dem Gang und hebe meine Flammenwand auf und wir gehen zum Tor. Das Tor ist verschlossen. Wir folgen den anderen. Ich weiß nicht warum sie aus der Grabkammer gelaufen sind. War es der Geist des Königs? Als wir durch die Kammer der Rüstungen gehen stehen dort noch vier Rüstungen. Die Runen auf Ihrer Rüstung scheinen andere zu sein. Die Wachen für den letzten Raum?

Wir treffen die anderen, im Raum mit dem Spalt. Wir besprechen alles. Ich heile Orlana und Fenja legt bei ihr noch mal die Hand auf. Wüter ist wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Karla erzählt von ihrem telepathischen Kontakt mit Kel-Thalas dem Elfen vom Eisenpakt, mit dem sie über den Eisenring Kontakt aufgenommen hatte. Er erzählte von der großen Dunkelheit, die im Begriff war alles zu verschlingen. Einst war diese alte Macht verbannt in der Unterwelt, dort gebannt durch die Macht des Priosander, des ersten heiligen Templers. Durch die Öffnung des Grabmals und das die letzte Inkarnation von Priosander, der Pansar der Königin Rogan Gorinder, nicht sterben konnte und in einem Unleben zwischen Licht und Schatten festsaß, ließ die Dunkelheit aus ihrem Gefängnis in der Unterwelt entkommen.

Hurian-Lo Apak hatte einen Teil der Macht der Dunkelheit in dem verdorbenen Wasser gebannt und sich so selbst große Macht angeeignet. Durch diese Verbindung entstanden auch seine Nachfahren, die dunklen Fürsten, Beschwörer und Nekromanten, welche die Macht der Dunkelheit nutzten und Alberetor verwüsteten und die Ambrier vertrieben. Möglicherweise kann das Dämmerungswasser des Prios, nach Kel-Thalas Einschätzung, das verdorbene Wasser neutralisieren oder schwächen.

Die Dunkelheit kann nur durch die Macht der alten Götter, die Hurian-Lo Apak besiegt hatte, aufgehalten werden. Teile ihrer Macht hatte der symbarische König in den Gegenständen gebannt und ihnen damit auch Teile ihrer Erinnerungen geraubt. Wenn diese die Dunkelheit vor dem Grabmal besiegen kann die Inkarnation von Priosander sie zurück in die Unterwelt verbannen, hoffentlich auf sehr lange Zeit.

Kel-Thalas wußte auch wie die alten Götter gerufen oder befreit werden konnten. Bartolom musste ein Blutopfer darbringen, um den Ewigen Jäger zu rufen und Fenja musste Kverula opfern, um die alte Gylta zu rufen. Xanatha würde Macht und Erinnerungen zurückerlangen wenn Karla ihr die Münze, ihr fehlendes Auge, zurück in die Augenhöhle setzt. Fangafa, die Dornenkönigin, einst eine weise Baumhüterin, war schon vor Ort.

Als letztes sollte Mal-Rogan dran glauben, denn nur seine endgültige Vernichtung konnte das Licht des Priosander freisetzen, um wiedergeboren werden zu können. Auf keinen Fall durfte Mal-Rogan den Sonnenstein in die Finger bekommen, denn in ihm sei ein Teil der Essenz des Priosander gefangen, die der Untote zu vernichten trachtet. Dann wäre Rogan Gorinder die letzte Inkarnation des Priosander gewesen und die Welt würde endgültig in Dunkelheit und Chaos versinken. Düstere Aussichten…

Fenja verbindet sich mit der Kiste, um die Zwergin zu befreien. Geht ganz schnell. Ihr letzter Wunsch an die Zwergin ist, dass die Flasche mit dem Dunkelwasser zurück in die Grabkammer gebracht werden soll. Dann entlässt sie die Zwergin aus diesem Bann. Stumm bringt die Zwergin die Flasche zur Königskammer. Ich begleite sie lieber. Dann gehe ich zu den anderen zurück.

In der Eingangshalle geht Fenja zum Tor. Ich höre wieder Geräusche auf dem Gang, vom Königstor. Ich schicke meinen Flammendiener vor. Karla, Orlana und Wüter folgen mir.

Ich glaube, dass das Königstor jetzt offen steht. Wüter sieht jemanden davonhuschen. Als wir plötzlich angegriffen werden. Sechs Grabräuber haben uns aufgelauert. Karla wird von einem Speer attackiert, kann diesem aber ausweichen. Mein Flammendiener wird attackiert und getroffen. Wüter kann den ersten mit zwei Hieben töten (10 SP / 11 SP). Orlana braucht dafür nur einen Schlag (13 SP). Karlas Bolzen verfehlt ihr Ziel. Mein Flammendiener trifft zwar mit dem Flammenschwert (2 SP). Der Schlag zeigt aber kaum Wirkung. Auch mein Flammenschlag trifft einen der Grabräuber (2 SP). Aber auch er bleibt unbeeindruckt.

Karla verschießt einen Bolzen. Erst jetzt sehe ich auf wen. Mal-Rogan steht in der Ecke. Der Bolzen schlägt mit einem schmatzenden Geräusch ein. Aber er zuckt nicht mal. Er befiehlt seinen Leuten das alle auf die Pansarin gehen sollen. Und dann spricht er einen Fluch auf Wüter.

Orlana tut es Mal-Rogan gleich und ruft „alle auf Mal-Rogan“. Wüter zögert einen Augenblick. So trifft nur ein Schlag sein Ziel (10 SP). Ich könnte schwören das Wüter gezuckt hat, als der den Grabräuber getroffen hat. Endlich trifft mein Flammendiener sein Ziel (7 SP) und der nächste Grabräuber stirbt. Ich schicke einen Flammenschlag auf den nächsten Grabräuber (8 SP). Der Schlag hat gesessen. Aber er lebt immer noch. Und schlägt weiter auf Orlana ein.

Warum greift Mal-Rogan mich nicht an? Ich dachte er wolle mein Stein haben.

Karla verschießt einen weiteren Bolzen auf Mal-Rogan, sie zielt auf sein Herz, (12 SP) und wieder trifft der Bolzen. Aber Mal-Rogan steht noch aufrecht. Und schickt einen weiteren Fluch auf Orlana. Wüter zögert kurz, der erste Schlag geht daneben, aber der zweite trifft (14 SP). Der nächste Grabräuber stirbt. Mein Flammendiener kann einen Treffer landen (7 SP). Mein Flammenschlag verfehlt sein Ziel leider. Orlana wird getroffen.

Fenja hört zwei Grabräuber vor dem Tor stehen. Leise schleicht sie sich an diesen vorbei. Klettert den Hügel hoch. Und sucht einen schönen Platz, um Abschied von Kverula zu nehmen. Und dann tötet sie ihre langjährige Begleiterin.

Karla schießt einen Bolzen auf einen der Grabräuber (2 SP). Und Mal-Rogan verflucht sie dafür.

Fenja schleicht sich an die beiden vor dem Tor an und spricht einen Zauber auf den ersten. Dieser verwandelt sich in eine Schlange.

Orlana hält kurz inne. Wüter tötet den nächsten Grabräuber (14 SP). Mein Flammendiener verfehlt sein Ziel. Ich schleudere eine Flammenkaskade gegen Mal-Rogan (14 SP). Dieser wird gegen die Wand geschleudert und bleibt am Boden liegen. Der letzte Grabräuber attackiert mich, verfehlt mich aber.

Fenja verschießt ihre Sturmpfeile auf den Grabräuber vor dem Tor (4 SP). Und im selben Moment verwandelt sich der Grabräuber zurück.

Karla erschießt auf den letzten Grabräuber. Orlana starrt auf den am Boden liegenden Mal-Rogan. Wüter geht zu ihm und schlägt auf ihn ein (15 SP) und Mal-Rogan zerfällt und löst sich auf. Mein Flammendiener schlägt auf den letzten Grabräuber (8 SP) ich gebe ihm den Rest mit einem Flammenschlag (8 SP).

Fenjas Pfeile töten den ersten Gegner. Der zweite klettert zu ihr hoch. Bekommt einen Hieb von Fenja ab (9 SP). Sie kann seinem Schlag ausweichen und gibt ihm mit dem Dolch den Todesstoß (6 SP).

Fenja kommt zu uns. Karla fügt mir eine Wunde zu, um den Jäger zu uns zu holen. Ich spüre das er zu uns kommt, um die Dunkelheit zu bekämpfen. Jetzt müssen wir nur noch die Münze in das Auge der Spinne bringen. Mal-Rogan noch einmal besiegen. Seine richtige Hand anbringen. Das Amulett, um seinen Hals zerschlagen. Ihn dann töten, damit der Geist von Rogan Gorinder wieder frei ist, um als der Erste Templer Priosander wiedergeboren zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.