Audienzen und Begegnungen

Schreibe eine Antwort

Audienz bei General Jendrick von Dabernick

Wir werden zu General von Dabernick in die Burg Schwarzfels beordert, um ihm und dem versammelten Stadtrat über die Geschehnisse der Nacht zu berichten. Mehr schlecht als recht berichten wir ihm, was passiert ist. Baldur versucht ihn mehrfach anzulügen, Christoph wird magisch überprüft, ob er auch wirklich ein Zauberer ist.

Audienz bei den Priestern unter Vorsitz von Hohepriester Gunther Emming

Wir werden von Schwester Haberkorn begrüßt und zu den Priestern unter Führung des Hohepriesters des Sigmar Gunther Emming gebracht. Dort erstatten wir erneut Bericht und versprechen wenn möglich zu helfen.

Danach besprechen wir uns noch in der Sankt Arnold Kapelle über unser weiteres Vorgehen. Schwester Haberkorn bekommt das Gespräch mit und sagt zu Christoph das er erst mit Christoph Engel sprechen und sie dann wieder aufsuchen soll.

Gespräch mit Hauptfrau Andrea von Pfeffer

Auch Hauptfrau von Pfeffer erstatten wir Bericht über die Ereignisse. Im Gegenzug berichtet sie uns von einem geplanten Anschlag über die Kanalisation und macht uns erneut auf die vielfältigen Probleme in Übersreik aufmerksam. Sie hofft auf unsere Hilfe, welche wir ihr gerne zusagen.

Christian trifft sich mit Nixie Dunkelsprung von den Schmugglern des “Hohlen Kahns” und erfährt von ihr, das die Flussüberfälle von und nach Bögenhafen zunehmen. Außerdem erfährt er, das weiter Warpstein in großen Mengen in die Stadt geschmuggelt wird.

Christoph und Karl besuchen Cordelia Wesseling. Dabei bemerken sie das fehlen der zwei Kopfgeldjäger. Dort wo sie bisher immer standen, ist etwas Blut zu finden.

Christoph spricht mit dem Zauberer Engel und bekommt von ihm den Auftrag, Sibylle Hagerdorn zu finden, Außerdem äußert Engel die Vermutung, dass der grüne Nebel auf der Suche nach dem jüngsten Kind derer von Jungfreud war. Es soll sich laut Gerüchten irgendwo unter Burg Schwarzfels verstecken.

Karl erstattet seinem Ritterkomandanten Brander von Gerlach Bericht und erteilt ihm den Auftrag, die Zauberin Hagerdorn  im Namen des Pantherordens festzusetzen. Außerdem soll er Kontakt zum Magnusturm herstellen.

Am Abend gehen wir zum Roten Mond, auf den Weg bekommt Christoph die Nachricht von Annika Passerine das Dreiheit dringend Hilfe benötigt. Während wir in einem Hinterzimmer auf den Wirt Franz Lohner warten, wird die Taverne von zwei berühmtberüchtigten Banditen überfallen, Kürbis und Honighäschen. Zusammen mit Franz Lohner planen wir, wie wir den Roten Mond in die Luft jagen.

Baldur, Christian und Christoph besuchen Annika in Speichelfeld. Sie erzählt das Dreiheit verschwunden ist, aber während des grünen Nebels am Marktplatz gesehen wurde. Sie vermutet außerdem, dass er von einen lokalen Waisenhaus entführt wurde. Das Sankt Bastian Waisenhaus, gelegen im Kaufmannsviertel, wird von Heimleiter Frederich Gewinnder geführt und nimmt Waisen aus der ganzen Stadt auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.