Das Efferdheiligtum

Schreibe eine Antwort

Festum, 15. Phex 1038 BF

Es ist soweit. Der Kampf gegen Haakon Hasgarsson beginnt. Der Plan sieht wie folgt aus, Viseris, Banjew und die Blauen Mahre sorgen für ein Ablenkungsmanöver auf der anderen Seite der Kaverne. Manthus, Vincent und Waru tauchen durch den unterirdischen See in die Höhle und verstecken sich ungefähr 30 Schritt vom Heiligtum entfernt und warten bis die Ablenkung beginnt.

Als die Mahre mit Banjew und Viseris angreifen, stürmen Manthus, Vincent und Waru zum Tempel auf Hasgarsson zu. 20 Schritt vor dem Heiligtum bläst Vincent in das Efferdhorn von Rethis und die verunreinigten Djinn, die sich im Tempel aufhalten, erstarren.

Danach entbrennt ein heftiger Kampf mit Haakon Hasgarsson und seinen Schergen. Sie haben ihre Mühe gegen ihn zu bestehen, seine Kräfte als Paktierer sind überwältigend. Auch die Versuche das Ritual zu verhindern, in dem wir das Seelengefäß aus Krakensilber vom Podest trennen, scheitern.

Dennoch schaffen wir es Hasgarsson zu schwächen, das er ein Portal  auf dem Pentagramm öffnet, um zu entkommen. Auch das Seelengefäß fällt durch das geöffnete Portal durch den Boden. Wir springen ihm hinterher, in der Ahnung an einem Ort wieder aufzutauchen, der einigen nur allzu bekannt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.