Eine irre Geschichte

Schreibe eine Antwort

Wir stehen vor der Klinik in Coppenbrügge und beraten, wie wir weiter vorgehen wollen. Es gibt viele Überlegungen, aber wie so oft wenig konkrete Ansätze. Wir diskutieren eine Weile bis wir die Leiche zurück zum Hotel der Ezra-Corporation bringen. Dort wird sie in einen Leichensack verfrachtet. Frau Schmidt will die Leiche nicht ohne Sicherheitsvorkehrungen untersuchen, so entscheiden wir uns selbst zur Tat zu schreiten.

Frau Schmidt erzählt mir währenddessen, das die Ezra-Corporation noch keine Ahnung hat womit sie es hier zu tun hat. Sie wollen vorerst nur weiter beobachten, Daten sammeln und ggf. militärische Verstärkung anfordern. Es gab bisher 9 Leichen in Coppenbrügge inkl. der Opfer im Schwimmbad. Zwei Opfer, Pfleger aus dem Krankenhaus, wurden durch magische Strahlung getötet, die Auswirkungen waren multiples Organversagen und wuchernde Krebsgeschwüre. Direkt danach wurde die Ausgangssperre durch die Regierung verhängt.

Bei der Untersuchung der Leiche der Bunting Kopie entdeckt Ylvie nach Öffnung des Schädels magische Strukturen, die ähnlich aussehen wie die Struktur einen Seelensteins, allerdings scheinen diese unvollständig. Da wir nichts weiter herausfinden können, beschließen wir jetzt das Krankenhaus aufzusuchen.

Bei der Untersuchung des Krankenhauses von außen werde ich von einer weiteren Bunting Kopie angegriffen. Geistesgegenwärtig ohne nachzudenken weiche ich aus, als er sich von oben auf mich fallen lässt. Als die Kreatur zu einem zweiten Angriff ansetzt, taucht Feuerwolf auf und greift die Kopie an und verbrennt sie wie auch den ersten Bunting.

Nach mehrfachem Nachfragen rückt Bunting endlich mit der Sprache heraus, was hier vor sich geht. Sindri der Zwerg erschuf einst zwei Geister, Vulcanus den Architekten und seine Schwester Miranda, intelligent und ohne jegliche zwergische Moral. Miranda experimentierte mit Musik, schlich sich in Yggdrasil ein und nahm dort mit einem Riesen Kontakt auf, um herauszufinden wie sich die Riesen gegen Gaias Gesetze aufgelehnt hatten.

Miranda befreite den Riesen aus Dankbarkeit für sein Wissen aus Yggdrasil. Sie erzählte Vulcanus von ihrem Erfolg, dieser sah allerdings eher die Risiken und wollte Sindri unterrichten. Der Riese sperrte ihn daraufhin in einen Irrdium Würfel ein und nahm als Gestaltwandler seinen Platz ein. Miranda und der Riese versuchten eine Art Arche für die Zwerge zu bauen.

Der Zwergenkönig schickte Sindri und Andwari aus, um die Energieschwankungen der Hauptstadt zu korrigieren. Sindri rief dazu Vulcanus um Hilfe an. Als dieser nicht kam rief er Miranda. Sie tauchte zusammen mit dem Riesen in Gestalt von Vulcanus auf und klärte Sindri und Andwari auf. Der Riese überzeugte Sindri bei seinem Verrat mitzuspielen und übernahm Andwaris Gestalt. Sindri befreite daraufhin Vulcanus und verschmolz ihn mit Miranda zu einem Geist. So entstand Bunting. Nun scheint sich die Persönlichkeit von Miranda irgendwie aus Buntings Geist befreien zu wollen… eine irre Geschichte.

Möglicherweise erschafft sie Kopien von Bunting aus anderen Menschen, um die Leere aus ihrem Körper zu extrahieren. Bunting hat allerdings keine große Lust sich wieder mit Miranda zu verbinden. Wir diskutieren, ob wir Sindri durch Bunting kontaktieren lassen oder ihn direkt in Atlantis aufsuchen, um seine Hilfe zu erbitten. Bunting kontaktiert Sindri daraufhin mit großer Dringlichkeit.

Da wir nicht auf Sindris Ankunft warten wollen, entschließen wir uns das Krankenhaus zu untersuchen. Wir starten in der Notaufnahme. Dort finden wir mehrere Leichen, die vermutlich durch die Wirkung von Magie verstorben sind, wahrscheinlich schon vor 1-2 Tagen. Mehr ist dort nicht zu finden. Wir machen uns auf den Weg zum Haupteingang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.