Ein Zwerg in New York

Schreibe eine Antwort

Wir verbringen die Nacht im Obergeschoss des Hauptquartiers der Chelai, um über unseren Eintritt in die Organisation nachzudenken. Es gibt so vieles zu Bedenken… so viele Gedanken, die mir durch den Kopf schwirren.

Am Morgen beim Frühstück ist Stimmung entspannt. Ein Gespräch mit den Mitgliedern der Chelai entwickelt sich, vor allem mit Sparta. Es geht um die Leere und die Gelehrten. Danach geht es ins Obergeschoss, um mit Caelus, Caesus und Caudex zu sprechen. Wir versuchen zu ergründen was die Chelai von uns erwarten und ob wir Hilfe von ihnen erwarten können.

Bunting fragt Fiene, ob sie wirklich den Chelai beitreten will, da die Chelai wollen, dass wir ihren Befehlen folge leisten, eigene Aktivitäten außerhalb des Kampfes der Chelai sind nicht gewollt. Bunting rät uns ab, ihnen beizutreten. Die drei Chelai werden in den magielosen Raum gebeten. Buntings Meinung nach sollten wir einen Zwerg suchen, da die Existenz der Zwerge mit der Leere zusammenhängen könnte.

Wir lehnen offiziell ab den Chelai beizutreten, sind aber an einer Zusammenarbeit mit ihnen interessiert. Auch wir sehen die Leere als Bedrohung und sind bereit, sie zu bekämpfen. Wir verabschieden uns von den Chelai in den Niederlanden, ich hinterlasse ein Portal in der Nähe des Hauptquartiers und wir reisen zurück zu Glewlydds Höhle in Irland.

Dort angekommen sprechen wir mit Bunting, der uns zeigen will wie man einen Zwerg finden kann. Wir gehen alle gemeinsam in meinen Gedankenpalast. Dort erfahren wir von Bunting das Jarvis nicht existieren dürfte. Jarvis erzählt uns das er ursprünglich Allister sei, der nach dem Tod von Fynn seinen Weg über die Magie in die Matrix des Gedankenzaubers aus Sindris Werkstatt gefunden hat.

Nach einigen Irritationen erklärt Bunting das Allister helfen kann einen Zwerg zu finden und nach einem kurzen Geheimgespräch mit Bunting teilt er mit, dass er Sindri in New York aufgespürt hat. Zuvor erklärt Bunting mir den Zusammenhang zwischen meinem Wissen und der Verbindung zu Yggdrasill.

Nach Beendigung des Gespräches reisen wir über Irland, in die Karibik und fahren mit dem Trimaran zurück nach Atlantis. Die Reise verläuft unproblematisch. Wir erreichen das Zentrum der Insel und ich verankere ein Portal in Atlantis. Bunting zeigt uns die Kristalle, die wir benötigen, um Elara zu helfen.

Wir reisen durch das Portal in die Niederlande, um den Chelai die Magie zu bringen. In der nächsten Nacht kommt die Paracelsus Gesellschaft, um Elara zu helfen. Wir kündigen unsere Rückkehr für die nächste Nacht an.

Nach einem Zwischenstopp in Irland treten wir durch ein Bronzeportal nach New York und kommen in der Fackel der Freiheitsstatue raus. Ein spektakulärer Ausblick. Mit der Fähre kommen wir in die Stadt. Die Adresse von Sindri befindet sich am Central Park. Mit einer Kutsche fahren wir durch die Stadt und finden ein Gebäude das wie eine Baustelle erscheint. Auf dem Gerüst hören wir Vögel. Wir klettern über den Gerüstzaun und sehen ein elegantes Haus. Nach Klopfen öffnet uns ein extravagant gekleideter Mann, vermutlich Sindri. Das Innenleben des Hauses macht einem Konstrukteur alle Ehre.

Sindri zwingt Bunting aus Fiene heraus. Dann holt er Tee. Auf Nachfragen über seinen Würfel und Fynn erzählt er uns seine Geschichte und beginnt mit dem Zeitalter der Zwerge. Die Zwerge arbeiteten für die Erschaffer und wollte ihnen gleich sein. Doch einiges Tages wollten sie mehr sehen, bauten ein Schiff und wurde von Gaia vernichtet. Dann begann das goldene Zeitalter der Zwerge, u.a. wurden die Geister erschaffen. Doch einige Zwerge wollten ein selbst bestimmtes Leben führen. Gaia war dagegen und so gingen die Zwerge nach Yggdrasill und erweckten einen Riesen, um eine eigene Form der Magie zu erschaffen. Mit Hilfe der neuen Magie und den Riesen konnten einige Zwerge das Land verlassen.

Sindri blieb zurück, um die Abfahrt der Zwerge zu verschleiern und um später die Feen anzuleiten. Gaia ist die Seele der Welt und der Magie. Gaia wurde seit der Geschichte mit Theia von niemandem mehr gesehen. Sindri erzählt uns auch die Geschichte der Riesen. Die Riesen haben ihr Wissen vererbt. Es existieren noch 3 Riesen, 2 davon liegen in Yggdrasill. Sindri ist seines Wissens nach der einzige noch wache Zwerg.

Dann erzählte er uns vom Zeitalter der Feen. Sie übernahmen eine nahezu perfekte Welt. Wir sollen eine Fee nach dem Seelenbaum fragen. Gaia verbrachte viel Zeit mit den Feen, sprach aber wenig mit den Zwergen. Geister übernahmen viele von Gaias Aufgaben. Theias Ankunft hat das Zeitalter der Feen beendet und das Zeitalter der Menschen eingeläutet.

Sindri erklärt sich bereit uns zu helfen. Er sagt wir brauchen eine Zwergenkunst-Rüstung. Dafür muss eine Energiequelle erschaffen werden. Sindri lässt uns in seiner Werkstatt wohnen, während er in einem anderen Versteck an den Rüstungen arbeitet. Sindri zeigt uns sein ziemlich extravagantes Domizil und unsere Zimmer. Wir verbringen drei Tage wartend in Sindris Haus.

Nach drei Tagen kehrt Sindri zurück und übergibt uns winzige Kugeln, die in unseren Nacken implantiert werden. Diese Kugeln sind die Energiequelle, welche die Rüstungen antreiben, die uns vor der Leere schützen sollen. Sindri meldet sich bei uns sobald er die Rüstungen fertig gestellt hat.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.