Natürliche Auslese 2

Schreibe eine Antwort

Tag 2
Stunde 3: Der Kampf gegen die beiden Schimmelmilben erwies sich als lebensgefährlich. Gleich nach der ersten Attacke brach Gaia Hella bewusstlos zusammen. Glücklicherweise hatte die Gruppe unerwartete Hilfe. Zwei weitere Begleiter der Karawane waren durch den Gestank und den Lärm angelockt worden und griffen tatkräftig in das Geschehen ein. Zum einen war da der Goblin und Stiefelknecht des Kaufmanns, Pocke, und eine weiter junge Karawanenwache namens Gorphulg. Der Goblin schoss mit seiner Schleuder. Der erste Stein traf den prall geblähten Bauch des toten Ogers ( 2 ) und lies ihn explodieren – nicht gerade appetitlich.
Nach dem Kampf war es der Gefangene Ulf, der Gaia Hella das Leben rettete, indem er ihr einen Heiltrank einflößte, den er irgendwo aus seiner verdreckten Kleidung zauberte.
Es entbrannte eine Diskussion, wo es nach Pfeilersruh gehen würde. Letztendlich vertraute man dem Goblin, der eine Karte der Reiseroute gesehen hatte, und ging nach Norden.

Stunde 7: Norden schien richtig zu sein. Man hatte die Straße erreicht. Hier war das Vorankommen deutlich einfacher.

Stunde 10: Die Straße führte einen Hang hinauf und die Gruppe beschloss, abseits des Weges Nachtlager zu machen. Bisher war die Reise erstaunlich ungefährlich, der Alte Wald zeigte sich von seiner besten Seite.

In der Nacht: Gegen Ende während der Wache hörten die feinen Ohren des Goblins ein Schmatzen vom Wegesrand. Pocke weckte die Anderen, auch weil es bereits dämmerte. Nach kurzer Diskussion beschloss man, dem Geräusch nicht nachzugehen, sondern einen Bogen zu schlagen und weiter nördlich auf die Straße zurück zu kehren.

Tag 3
Gegen Mittag erreichte die Gruppe den Waldrand. In einer Senke vor ihnen lag Pfeilersruh ( 9 ). Das Dorf wirkte heruntergekommen. In der Mitte erhob sich der Turm einer Kirche. Aus den Häusern stieg Rauch auf und es waren Menschen und Tiere zu sehen. Möglicherweise hatten es ja auch noch andere Überlebende der Karawane bis hierher  geschafft?


Dieser Spielbericht gehört zur Kampagne Der Schatten des Herolds – ein offenes Angebot des Bellator Aleae e.V.
← vorheriges Kapitel  |  nächstes Kapitel → 

thd

Über thd

1984 DSA 1 zum Geburtstag gewünscht und wider Erwarten die Basis-Box bekommen. Nachdem ich Silvana drei mal befreit hatte, merkte ich, dass ich Mitspieler brauchte, um mit der Box weiter etwas anfangen zu können. Glücklicherweise sah ein Freund aus der Nachbarschaft die Bücher bei mir herum liegen und meinte, sie würden in einer Runde etwas ähnliches Spielen, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Klar hatte ich das, und so bin ich mit Dungeons & Dragons angefangen. Zahlreiche Runden, Systeme und eine Vereinsgründung später, findet sich auf THORNET ein ziemlich großer Ausschnitt meiner Rollenspielerlaufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.