Geisterstein und Dynamit

Schreibe eine Antwort

Die Ereignisse im Labor unter der Werkstatt überschlagen sich, während Wakanda den Neuen heilt, feuere ich weiter auf Professor Brackenthorpe. Leider ohne Erfolg. Das Ausschalten weiterer Gehilfen bringt lediglich noch größere Explosionen mit sich, aus diesem Grund ziehen wir uns vorläufig zurück. Professor Jones ist dem Tode nah und möchte sich zunächst im Haus erholen, während wir anderen uns in der Stadt verteilen,

Makoto, und Wakanda machen sich auf den Weg zu Charley Bull und Lacy O`Malley. Während Schwester Sarah und ich in Richtung Witwe Montelli unterwegs sind. Komisch, kaum ist Montana nicht mehr unter uns, hat Wakanda schon wieder einen Schatten bekommen.

In der Stadt herrscht Chaos. Wir erfahren, dass Mr. Sulbard von den Mormonen seit zwei Tagen mit einigen seiner Verbündeten zu der Kirche der Roten Wasser gegangen ist und dort bleiben möchte. Miss Wilson soll auch dort sein, Sarah ist in großer Sorge. Wir beschließen, unsere Vorräte an Munition und Dynamit deutlich aufzustocken und begeben uns zum Gemischtwarenhändler. Wir bekommen alles Nötige und erfahren, dass die Rote Kirche ebenfalls Dynamit in großen Mengen gekauft hat.

Nach der Bitte, alle Restbestände an Munition und Sprengstoff zum Sheriff zu bringen, lagern wir unser Dynamit an verschiedenen Orten, 10 Stangen bei der Witwe, 5 im Hotel und 5 am Mann bzw. an der Nonne. Eine kurze Inspektion der Lage an der Roten Kirche ergibt einige Zelte und bewaffnete Männer. Wir können den Zugang zum Tunnelsystem wahrscheinlich ausmachen, er müsste unter dem Altar liegen.

Wakanda und der Neue machen sich zum Büro für Indianerangelegenheiten auf und werden von einer Gruppe Unruhestifter belästigt. Bevor die Situation eskaliert, wenden sie sich dem Sheriff zu, um ihn zum Handeln zu überreden. Leider ohne Erfolg. Charley Bull bleibt verschwunden. Auch zum Transport der letzten bestellten Kiste gibt es nichts Neues. O´Malley hat auch nicht viel zu berichten. Lediglich die Gefahr von Geistersteinbomben und den dadurch aufkommenden Gasen oder Staub betont er.

Im Haus hingegen erholt sich Professor Jones, bis dieser von Caleb W. Brackenthorpe Besuch bekommt. Nach einer kurzen Unterhaltung willigt Jones ein, mit Brackenthorpe in das Labor zu gehen, um dort die Arbeit wieder aufzunehmen. Um ungestört zu arbeiten, ändert er den Code der Tür. Möge Gott Jones die Kraft geben, das Richtige zu tun.

Als wir alle zurück ins Haus kommen und merken, dass der Professor im Labor ist und wir nicht mehr hineinkommen, beschließen wir den Weg durch die Ghulhöhle oder die Rote Kirche zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.