Dämonensturm 8 – Barbaren und Baphometjünger

Schreibe eine Antwort

29. Desnus 4713 AZ, Umland von Drezen
Wir brechen zu einem hier lebenden Barbarenstamm auf und befreien diesen von ihrem verfluchten Häuptling und dessen Schergen. Einige Dämonenbarbaren konnten allerdings auf Draken fliehen. – Wir verbringen dort die Nacht. Schweißgebadet werde ich aus dem Schlaf gerissen. Ich hatte einen Albtraum. Ich sah Fetzen der Opferungsriten aus meiner Kindheit. Bilder, an die ich mich gar nicht mehr erinnern konnte. Ich liege bis morgens wach.

30. Desnus 4713 AZ, Umland von Drezen
Es drängt mich in südwestliche Richtung. Das Gefühl lässt nicht nach. Gegen Mittag brechen wir in diese Richtung auf. Mitten in einem Lavasee stoßen wir auf zwei Vrocks, die eine Ritual an drei Kindern durchführen. Wir vertreiben die Dämonen und befreien die Bälger.

Nachts sieht Assim wieder einen Drachen, weckt Kyrass, dann mich. Doch wir können beide nichts am Himmel entdecken.

1. Sarenith 4713 AZ, Umland von Drezen
Wir lagern noch eine Nacht bei den Barbaren, um dann gemeinsam nach Drezen zu reisen.

4. Sarenith 4713 AZ, Drezen
Ankunft in Drezen. Anewia berichtet von einer Kultstätte Baphomets im Westen.

7. Sarenith 4713 AZ, Umland von Drezen
Wir brechen zum Baphomettempel auf, um ihn zu säubern.

Schüsse in der Nacht. Assim verletzt sich schwer. – „Ich habe einen Drachen gesehen!“ – Der Heiler verbindet ihn. – „Hellas!“

8. Sarenith 4713 AZ, Baphomettempel
Wir steigen eine Steilwand zu einer Höhle hinab. Dort finden wir die Kultstätte des Ziegenköpfigen. Neben zahlreichen Schergen wirft sich uns ein gigantisches Konstrukt entgegen. Eine echte Herausforderung!

Print Friendly, PDF & Email

Teile diesen Beitrag

0 0 vote
Beitragsbewertung
thd

Über thd

1984 DSA 1 zum Geburtstag gewünscht und wider Erwarten die Basis-Box bekommen. Nachdem ich Silvana drei mal befreit hatte, merkte ich, dass ich Mitspieler brauchte, um mit der Box weiter etwas anfangen zu können. Glücklicherweise sah ein Freund aus der Nachbarschaft die Bücher bei mir herum liegen und meinte, sie würden in einer Runde etwas ähnliches Spielen, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Klar hatte ich das, und so bin ich mit Dungeons & Dragons angefangen. Zahlreiche Runden, Systeme und eine Vereinsgründung später, findet sich auf THORNET ein ziemlich großer Ausschnitt meiner Rollenspielerlaufbahn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments