Wir haben noch einen Tag bis zur Versammlung. Minerva und Bunting bauen gemeinsam an einem Seelenstein. Wir überlegen wie man die Seelensteine nutzen kann. Sindri hatte eine sehr negative Meinung zu Seelensteinen und diesbezüglich auch zu den Feen, die er als seelenlos bezeichnete. Es fiel auch der Begriff des Seelenbaumes der Feen, der durch Maats Erscheinen nun wieder erblühen kann.
Rechtzeitig nutzen wir mein Portal, um nach Dun Aeon zu gelangen. Viele Feen schwirren in ihrer Form als Seelenstein durch Irland. Ein kurzer Gesprächsversuch mit Ratatosk ist wenig erleuchtend. Dann gehen wir Richtung Wohnsiedlung. Plötzlich befindet sich Marie, die Riesin, hinter uns und erzählt uns es gäbe einen Fleck in Irland, den die Feen nicht wahrnehmen können. Dieser Ort soll uns helfen für den kommenden Konflikt.
Sie zeigt uns eine Karte, auf der Dun Aoen, unsere Siedlung und der Seelenbaum der Feen zu sehen sind. Nördlich im Gebirge befindet sich ein Schloss, welches die Feen anscheinend nicht sehen können. Ein Krächzen ertönt und Yorrick taucht auf. Wir erreichen ein feststehendes Portal und Yorrick zeigt uns Bilder seines Fluges nach Norden. Wir sehen eine Gebirgskette und in der Mitte ein Tal. Plötzlich ein Flirren in der Luft und ein Schloss erscheint. Yorrick flucht, er hat das Schloss noch nie gesehen. Ich erschaffe ein Portal am Rande des Tals.
Wir gehen durch das Portal und auf der anderen Seite ist es plötzlich Nacht. Yorrick erzählt uns irritiert, das Schloss sei der Mitternachtshof. Er erzählt uns das sich dieser Hof in Yggdrasil befinden sollte. Der König der Dunkelfeen heißt Tyrst. Dort befinden sich Feenkrieger, die wilde Jagd. Am Himmel sehen wir einen Mond der wie eine Helloween Maske aussieht und das Schloss selbst sieht märchenhaft und finster aus. Einige Fragen später verwandelt sich Yorrick verärgert in einen Raben und fliegt davon.
Was wird uns wohl hier erwarten, das kann ja nur in die Hose gehen. Wir nähern uns dem Schloss, es ist aus diversen Baustilen und Epochen zusammengebaut. Wir überqueren eine Brücke, es sind keine Bäume zu sehen. Hinter den Fenstern ist ein grünliches Glühen zu sehen.
Vor dem Schloss steht eine Frau, sie nennt sich Herold, macht einen Knicks und fragt uns ob wir mitkommen wollen. Dahinter befindet sich ein Gang mit grünen Fackeln. Eine skurrile Gestalt pinselt Staub auf dem Boden umher. Die Frau rennt nach einer Bemerkung über ihre Kleider weg und ihre Staubigkeit ist etwas echauffiert über die Staubbedeckung des Bodens.
Wir kommen an eine Tür mit einem Klopfring, dahinter hört man Trommelschlag und schiefes Flötenspiel. Mehrere Stockwerke und Galerien sind zu sehen. Im Ballsaal befinden sich Hunderte tanzender Feen mit vielen extravaganten Kleidungsstilen. Von Anzug bis zu Leder und Ketten. Auf der anderen Seite des Saals sitzt der König auf seinem Thron, er trägt Anzug, eine weiße Blume, einen Schirm und sein Kopf ist eine Helloween Fratze.
Als ich den Raum betreten will, meldet sich ein Mann mit Stab, wie ein Haushofmeister und fragt wer wir sind. Ich stelle mich als Fürst Aquila vor. Dann öffnen sich die Reihen auf der Tanzfläche und machen uns Platz. Wir schreiten Richtung König. Die Reaktionen der Feen auf der Tanzfläche sind unterschiedlich, teilweise verrückt. Der König fragt uns auf sehr komische Art was wir wollen, wir erbieten ihm Grüße und bitten um seine Krieger für den Krieg.
Der König will uns seine Krieger gern vermieten, aber wir müssen als Bezahlung eine Prüfung bestehen. Den Sack voll Gold über Kloster Weltenburg hat der Tyrst dort ausgeschüttet und zwar im Auftrag einer gewissen Maeve. Ich weiß sie ist eine irisch-keltische Sagengestalt, eine Kriegerin, auch als Winterkönigin bekannt. Laut König ist der Mitternachtshof schon lange hier. Er ist bereit, uns Informationen über Maeve zu geben, wenn wir bei Mab für ihn um einen zweiten Tag bitten. Der erste Tag ist bereits sehr lange her.
Der König zeigt einen sehr morbiden Humor. Tyrst ist in den alten Geschichten der Anführer der wilden Jagd. Auch Odin ist ein Anführer der Jagd. Die Buchhalter sehen sehr intelligent aus und reagieren nicht auf Ansprache. Dann ist es Zeit für die Prüfung. Der König führt uns zum Tor. Der nasse Herold wird vorgeführt und Feuerwolf presst etwas Wasser aus der nassen Kleidung des Herold. Er führt uns in die Kellergewölbe zu einem Fahrstuhl.
Diverse Treppen, Gänge, Fahrstühle, Rolltreppen später stehen wir vor einer weißen Holztür. Dahinter sehen wir ein Helloween Haus. Wir sollen in das Haus gehen und drei Dinge mitbringen: ein Kinderlachen, das Herz eines Drachen und etwas Totes das lebt. Ein rötlicher Schein dringt aus dem Haus. Ein Portal kann ich hier nicht erstellen, es gibt keine Verbindung zum Netzwerk.
Wir betreten das Haus. Ein Flur führt in das Obergeschoss, das Erdgeschoss und den Keller. Wir gehen nach oben über eine Balustrade zu einem Dachboden. Mondschein erhellt den Dachboden. Im Raum steht eine Wiege. Als wir uns nähern knallt die Tür zu und ein irres Lachen ertönt. Hände erscheinen an der Wiege und etwas springt heraus. Fiene versucht die Stoffbahnen herunterzureißen und ein Kindergesicht erscheint im Stoff. Der Stoff reißt und etwas versucht Fiene zu ergreifen.
Ich gehe zur Wiege und entdecke eine Puppe von der das irre Lachen stammt. Die Stoffbahnen verfolgen mich und versuchen mich zu erreichen. Feuerwolf bricht die Tür auf und wir rennen raus. Kinderhände tauchen auf und schließen die Tür. Wir gehen zurück in den Flur und betreten das Erdgeschoss. Wir betreten ein Zimmer mit Kommoden und Schränken, im Raum befinden sich jede Menge Puppen. Die Tür springt zu und die Puppen bewegen sich und drehen ihre Köpfe zu uns.
Die Puppen greifen uns an, Fiene und ich aktivieren unsere Rüstung, Feuerwolf packt sich eine Kommode und schiebt sie in Richtung Puppen. Einige klettern an meinem Bein hoch, ich schnappe eine Puppe und entwaffne sie, die anderen schüttele ich ab. Die Tür lässt sich erst durch rohe Kraft öffnen. Wir rennen raus und Horden von Puppen verfolgen uns durch die offene Tür. Sie verfolgen uns bis zur Kellertür.
Wir fesseln die Puppen und steigen ewig die Treppe hinab. Wir erreichen eine riesige Höhle. Auf einem riesigen Goldteppich liegt ein gewaltiger schwarzer Drache auf einer Insel, umgeben von Wasser. Der Drache schläft und schmilz das Gold beim mit seinem Atem. Fiene schickt ihren Geistdrachen los, ein Drachenei zu besorgen. Im Wasser befinden sich viele Eier. Aber Glaine schafft es nicht und verbrennt sich die Krallen.
Johnny levitiert zum heißen Wasser und setzt seine Hand in Flammen und plant, ein Ei aus dem Wasser zu holen. Das Wasser ist kochend heiß. Lena entdeckt, das auf der Insel jede Menge Goldschmuck liegt, unter anderem auch goldene Ketten, Ringe, Armreifen und Johnny sucht ein Schmuckstück in Herzform. Beim Greifen eines der Schmuckstücke gibt es einen Goldrutsch und der Drache erwacht.
Ein Flammenstrahl fliegt Richtung Johnny doch er widersteht der Hitze. Inzwischen hat sich eine Puppe befreit und rennt mit einem Messer auf mich zu. Ich schüttele eine Puppe ab, schnappe mir die andere und die Tasche, deren Gurt durchtrennt wurde. Wir fliehen die Treppe hoch, öffnen die Kellertür und laufen zur Eingangstür des Hauses. Wir stehen wieder auf der Veranda. Was für ein irres Abenteuer.
Der König wartet an der Tür und Mengen von Feen kommen aus dem Haus. Die Puppen, der Drache waren alle Feen, was für ein Irrsinn. Wir erreichen wieder den Ballsaal. Er verkündet das wir nun die wilde Jagd gemietet haben. Tyrst berichtet uns von seinem Wissen.
Die Feen hatten früher einen Körper wie die Menschen. Doch sie haben den Seelenbaum erfunden. Vermutlich inspiriert durch den Seelenstein der Geister konnte dort das Bewusstsein aus dem Körper in einen Seelenstein übertragen werden. Einige Seelensteine waren anscheinend defekt und so wurden die defekten Feen auf einer Insel gesammelt und zurückgelassen. Doch die Forschung ergab das es eher Persönlichkeitsschwächen waren.
Maeve war die Anführerin der Gegenbewegung, die Betroffenen wollten sich nicht entleiben und in einen Seelenstein pressen lassen. Der Seelenbaum wird bald neu entstehen. Dazu braucht man Maat, Mab und Gleylwydd. Derjenige der den Goldregen beauftragt hat kann nicht Maeve gewesen sein, da sie vor langem gestorben ist. Tyrst sagt uns aber das es eine Fee war. Den Gefallen den er bekam will er uns nicht offenbaren.
Maeve führte damals eine Revolte gegen die Feen. Deshalb wurde Artur als Waffe von den Seelensteinfeen erschaffen und verwandelte viele von ihnen. Artur wurde zu stark und die Feen riefen Tyrst und die wilde Jagd zu Hilfe. Gleylywdd führte die wilde Jagd an. Sie besiegten Artur und seine Ritter der Tafelrunde auf Camelot. Tyrst besiegte Artur zwar, wurde dabei aber verletzt.
Der König und der Mitternachtshof bekamen als Belohnung eine Nacht in Freiheit pro Jahr. Nun will er eine zweite Nacht pro Jahr von Mab. Die Buchhalter sind diejenigen, die alles zusammen halten und den Irrsinn eindämmen. Tyrst ist auch der irre König, der Schimmelreiter, Frau Holle, Jack O’Lantern oder Mordred. Wir bedanken uns für die Geschichten. Johnny rät ihm noch, Bier für die Party zu besorgen.
Bunting meint, man könne den beschädigten Seelenstein von Tyrst reparieren. Doch der König lehnt ab, da er sonst nicht mehr König des Mitternachtshofs sein könne. Er bringt uns zur Brücke und wir verlassen das Tal durch mein Portal und befinden uns wieder im taghellen Irrland… Irland.



