Probleme mit Frauen und kaum Fortschritte

Schreibe eine Antwort

New York. Auch Big Apple, The City oder Gotham genannt. Für uns ist es derzeit das, was wir zu Hause nennen. Und davor steht sie, als ob nichts geschehen wäre. Minerva, der skrupellose Teil von Bunting. Und sie hat ein Problem. Zu viel Leere überall. Lena kontrolliert das und stellt fest, dass die magische Hintergrundstrahlung abgenommen hat. Also gehen wir einfach alle ins Haus, auch wenn ich dagegen bin, eine Massenmörderin in unser Zuhause zu lassen. Also setzen sich alle außer mir gemütlich in den Salon und plaudern mit Minerva. Mir fällt es vor Anspannung schwer, überhaupt ruhig zu bleiben.

Minerva schildert ihr Problem. Sie hat sich einen Körper aus Leere und Magie gebaut und nun stört die Zunahme der Leere ihr Gleichgewicht. Deshalb will sie in Fine aufgenommen werden. Aber da drin sitzt ja schon Bunting und niemand weiß, ob es eine gute Idee ist, die Massenmörderin auch dort unterzubringen.

Vielleicht weiß Sindri ja eine Lösung für dieses Problem. Aber statt Sindri zu fragen vereinbart Fine mit Minerva, dass diese sich einen Kern baut, um in Fine einzuziehen. Puschel soll auf die Mörderin aufpassen. Aber was kann der schon ausrichten, wenn die auf Krawall aus ist oder auf dumme Ideen kommt. Vielleicht kann Sindri ja auch die Leere im Kern gegen Magie austauschen. Wer weiß.

Unseren Plan, Elara in Rom zu suchen, die dort wahrscheinlich nach Caesus, dem Inquisitor, sucht, verwerfen wir. Also finden wir uns am Nachmittag in London in der Needle ein. Die Unsterblichen Etage ist bis auf einen dunkelhäutigen jungen Mann mit magischer Aura leer. Er stellt sich als Zacharias vor und bringt uns zwei Etagen tiefer in ein Wohnzimmer. Dort warten Basil, der Boss der Unsterblichen und Sybil. Wir erfahren, dass in London ein Impfstoff ausgegeben werden soll. Wir vermuten, dass es Leere sein wird, können dies aber den Unsterblichen nicht beweisen.

Liam erzählt von Bunting, ohne dessen Aufenthaltsort preis zu geben. Auch die Kirchenverknüpfung wird geklärt. Wir debattieren auch, wie wir an eine Probe des Impfmittels kommen, um Basil unsere Leere-Vermutung zu beweisen und beim Nachdenken über die Ezra Corporation fällt uns auf, dass Lorelai auf der ganzen Welt für Frieden sorgt. Russland, Europa und China, und wer weiß schon wo noch. Fine ruft über Zacharias Elara telepathisch an, aber die antwortet nicht. Hat wohl besseres zu tun und keine Lust zum Quatschen.

Da wir keine Zeit für weitere Annehmlichkeiten bei den Unsterblichen haben, portieren wir zurück nach Dun Aeon in Irland. Mit Viola geht es zu Drifter in der Siedlung. Chiara liegt, umringt von all unseren Verbündeten, auf einem Tisch und gibt keinen Mucks von sich. Nach unserem Wissen ist sie eine von 3 Chiaras. Eine wollte sich in Weltenburg dort aufgetauchte Besucher ansehen. Ylvie entdeckt, dass der Seelenstein der regungslosen Chiara auf dem Tisch inaktiv ist, aber da der Körper noch da ist, scheint er irgendetwas zu tun. Vielleicht ist die Chiara in Weltenburg mit der Leere infiziert worden und die anderen beiden Drittel des Seelensteins kämpfen gegen die Infektion.

Lena portiert versteckt nach Weltenburg. Von Chiara keine Spur, aber das ganze Equilibrium ist dabei das Gelände zu verlassen. Nach ihrer Rückkehr und ihrem Bericht erzählt uns Dr. Michaels, dass genau das die von der Organisation vorgeschriebene Vorgehensweise bei einer entdeckten Infiltration ist. Wir können den Chiaras also nicht helfen. Mieses Gefühl. Manchmal haben wir das Gefühl, überhaupt nichts zu erreichen.

Wo Viola gerade da ist, klären wir einige Fragen. Maat hat, obwohl sie nie Kontakt zu Menschen gehabt hat, eventuell durch Visionen des Riesen Einfluss auf Menschen gehabt. Oder durch Erzählungen. Oder sonst irgendwie.

Sindri hingegen war Hüter von Atlantis, was seine Bestrafung für die Revolution während der Feenzeit war. Weitere Hilfe von Viola können wir erst nach der Besprechung am morgigen Tag erwarten. Wenn da mal nicht wieder was dazwischenkommt.

Chiara ist weiterhin komatös, aber Sindri kommt und baut ein Haus. Beim Abholen der Unsterblichen erzählen die, dass eine Ratssitzung einberufen und ignoriert wurde. Also auf zur Versammlung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.