Coppenbrügger Chaostage

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Es ist 9 Uhr abends, und wir stehen im Haupteingang des Krankenhauses in Coppenbrügge. Ich denke mir: Flamme aus und fühle mich ein wenig wie Johnny Storm. Allerdings in einem Stephen King Roman… Aber es hilft ja nichts, wir müssen Minerva, wie der andere Teil von Bunting heißt, finden. Allerdings stören die Linoleumböden meinen flammenden Auftritt, also ohne Rüstung rein.

Wir arbeiten uns durch die Gebäude und lassen den Buntingklon, der im Innenhof in einem Baum an einem menschlichen Arm knabbert, links liegen. Die Cafeteria wurde nicht geplündert, aber wir finden einen Klon, der sich selbst mit Rohrreiniger vernichtet hat. Im nächsten Gebäude werden wir von 3 Klonen angegriffen. Also wieder, Flamme an und drauf. Kurz darauf gibt es drei knusprige Pseudobuntings.

Im Keller des Gebäudes sehen wir durch die Scheibe einer Tür weitere Klone. Einer klebt mit dem Gesicht an der Scheibe, was Fine dazu veranlasst, mit dem Feuerlöscher durch die Scheibe auf ihn einzuschlagen. Da sie in ihrer Rüstung schwebt lässt der Schwung sie gleich hinterher schweben. Physikalisch hätte sie eigentlich in die andere Richtung an die Wand knallen müssen, aber die Rüstung ist ja Magie. Da im Raum ein Dutzend Klone wartet, stürme ich mit Flammenrüstung hinterher. Wir besiegen das eklige Dutzend zwar, aber zwischendurch hätte ich fast die Beherrschung verloren und den ganzen Raum gegrillt. Daran muss ich wohl arbeiten.

Im nächsten Untergeschoss stoßen wir endlich auf Minerva, die inmitten von etwa 30 Walzer tanzenden Klonen steht. Sie begrüßt uns mit: Na endlich, das hat ja lange gedauert! Zu unserem Glück durchschaut Lena ihre Täuschung, denn das, was wir anderen für Minerva halten, und alle Klone bis auf einen sind aus Fleisch und Blut. Der eine andere ist ein magisches Wesen und wir reden mit ihm oder ihr. Gegen die Zusage Minerva aus dem Raum zu lassen, verrät es uns eine enorm wichtige Information, die uns helfen soll die Welt zu retten: Dr. Smith war beim Überfall auf Bunting und der Infektion mit Suppe dabei. Na, toll. Dr. Smith ist also ein Mitarbeiter der Gelehrten. Aber wie uns das helfen soll die Welt zu retten, ist uns schleierhaft.

Es verlässt daraufhin den Raum, aber unsere Gewissen veranlassen uns, die gewissenlose Minerva zu verfolgen und zu stellen. Wir wollen ihr das Versprechen abringen, keinem mehr Leid anzutun. Aber das Gespräch läuft nicht sonderlich gut, denn Minerva sagt, sie hätte von ihren Klonen drei schwangere Frauen als Geisel nehmen lassen. Obwohl ich sie nicht gehen lassen will, entschieden die anderen sie ziehen zu lassen. Da ich sie nicht umbringen mag, bitte ich die anderen, Minerva gefangen zu nehmen. Doch Liam traut sich nicht und redet sich raus mit: Hat doch keinen Zweck. Aber Versuch macht kluch. Fine will sie mit einer Krücke niederschlagen, zögert jedoch auch. Sie können sich nicht einmal dazu durchringen, die schwache Minerva zu fesseln. Da Bunting auch nichts beitragen kann, entschieden die anderen, sie laufen zu lassen. Mit ihrer selbstsicheren Art hatte Minerva die anderen völlig demotiviert, und da Bunting uns auch keine Chancen einräumt, überredete Fine mich, dieses Monster ziehen zu lassen. Allerdings gehen wir mit Minerva auf die Hauptstraße und wollen sie begleiten, bis wir sicher sind, dass den Schwangeren keine Gefahr mehr droht.

Plötzlich werden wir beschossen und ein Schuss trifft Minerva. Alle anderen Schüsse gehen fehl. Obwohl ich direkt hinter Minerva war und hinter dem gleichen Auto in Deckung gehe, ist von ihr nichts mehr zu sehen. Wie wir richtig vermuteten beschießt uns die Esra-Corp. Lena schreit uns zu, dass wir vom Krankenhaus weg müssen und sprintet los. Wir folgen. Da fliegen auch schon die ersten Raketen auf das Krankenhaus zu und legen es und die Umgebung in Schutt und Asche. In unseren Rüstungen überstehen wir das gut.

Ich erkenne, dass die Schüsse vom Kirchturm kamen und stürme dort hin. In der Tür erwartet mich schon Frau Doktor Schmidt. Seelenruhig wartet sie auf meinen Angriff und ist von meiner Gestalt nicht im Geringsten beeindruckt. Ohne Mühe weicht sie meinen Angriffen aus. Als sie mich angreift, macht sie keinen Schaden. Das verwundert sie dann doch. Ich bin Sindri in diesem Augenblick sehr dankbar. Auch die anderen eilen zur Kirche. Lena sieht dabei einen alten Wagen die Stadt verlassen. Fine will den Wagen mit einer Plasmakugel stoppen, denkt jedoch zu spät daran, dass sie noch ihre Rüstung an hat und die Plasmakugel verpufft.

Gleichzeitig explodieren Sprengsätze in der ganzen Stadt. In der Kirche kämpfe ich weiter gegen Doktor Schmidt. Das Interieur leidet und auch die Statik… Die anderen treffen auch ein. Liam greift auch in den Kampf ein. Er stupst sie mit seiner Krücke, um sie zu betäuben und wird von ihr angemotzt. Ich klemme Frau Doktor zwischen den Kirchenbänken ein und lange ihr dann doch keine, weil ich so ungeschickt bin. Aber Fine zerstört eine tragende Säule, und wir sprinten aus der Kirche.

Während die Kirche hinter uns und über Frau Doktor Schmidt zusammenbricht nehmen wir uns der beiden Esrasoldaten vor der Kirche an. Doch die sprengen sich vor ihrer Gefangennahme in die Luft. Coppenbrügge ist ein Trümmerhaufen. Wir schauen im Hotel nach, aber dort ist auch keiner der Esras mehr. Kurz nach unserem Verlassen explodiert auch das Hotel. Liam levitiert über die Kirche, um Überlebende zu finden, aber es scheint niemand mehr zu leben. Über die Esras und ihre Motivation rätselnd, machen wir uns auf den Rückweg zum Tor.

Klar ist uns nur wenig. Die Gelehrten scheinen die Esra-Corp unterwandert zu haben und sind auf einmal die mächtigste Fraktion in der ganzen magischen Welt, von den Feen abgesehen. Durch ihre Verknüpfung mit den Muggeln haben sie auf der ganzen Welt Verbindungen zu den mächtigen Nationen. Wir sind uns noch nicht einig, ob wir jetzt zum Treffen mit den Schmugglern gehen, den Unsterblichen unsere Erkenntnisse mitteilen, zu Sindri gehen, nach Big Apple zurückkehren oder Minerva suchen. Auch Doktor Smith zu suchen ist eine Option.

Bunting kann uns auf Nachfrage nicht helfen, da er eine Minerva-Blockade hat. Wieso ist uns schleierhaft. Außerdem müssen wir aufklären, warum Minerva durch die Leere anscheinend unbeeinflusst ist. Ist Minerva vielleicht gar nicht mehr magisch und einfach nur fürchterlich schlau? Am Ende drehen sich unsere Überlegungen wieder um die Leere. Was ist sie, wie werden die Infizierten unter ihrem Einfluss verändert und was sind deren Ziele? Hat die Suppe ein Bewusstsein und irgendwelche Ziele? Ist die Suppe Antimagie oder eine andere Art Magie? Wo ist der fehlende Riese? Sicher ist nur, dass uns elementare Erkenntnisse fehlen, um Minervas Hinweis richtig einzuordnen und der Rat nicht vertrauenswürdig ist.

Planlos machen wir uns erstmal auf den Weg zum Treffen mit den Schmugglern, um als Elfen getarnt in Irland rauszufinden, wo Gaia ist und wie wir sie von der Leere befreien können. Außerdem können uns die Schmiede erklären, warum sie die Königin befreit haben. Ist das ihre Reaktion auf das Auftauchen der Leere?

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