Das Erwachen

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Wir erwachen in der Halle des Schläfers… die jetzt wohl in Halle des Erwachens umbenannt werden sollte. Ein Dr. Steiner begrüßt uns und fragt nach unserem Wohlbefinden. Tatsächlich geht es uns allen sehr gut. Wir erfahren das Fynn, wie vermutet, verstorben ist, die anderen Schläfer noch nicht erwacht sind und das Dr. Michaels zu einer Anhörung abberufen wurde und Kloster Weltenburg verlassen hat.

Großartiges herbstliches Wetter erwartet uns als wir… gefühlt nach Wochen… die Halle zum ersten Mal wieder verlassen. Da unsere Kleidung in unserer Abwesenheit in die Wäsche gegeben wurde, führt unser erster Gang in unsere Zimmer. Nachdem wir uns umgezogen haben, gehen wir zum Bootshaus. Mit einem Ruderboot setzen wir über, um die Höhle aufzusuchen, in der Fynn den Würfel gefunden hat.

Es ist fast dunkel als wir den See und die Höhle erreichen. Johnny überprüft erst einmal den See auf Goldfärbung. Dann entzündet er eine Plasmakugel, um uns… vielleicht aber auch nur die Höhle… zu erleuchten. Lena kann mit ihrem Dritten Auge keine Spur von Magie in der Höhle entdecken. Als wir nach wenigen Schritten eine Wand erreichen, hört Lena ein metallisches Geräusch. Bunting erscheint und hilft uns überraschend spontan die Barriere zu überwinden. Keine Ahnung, was das war, aber wir können hier keine Magie wahrnehmen.

Der freigelegte Gang führt eine Weile voran, dann taucht vor uns ein helles Licht auf. Wir entdecken eine Art geologische Forschungsstation, es wirkt, als würden hier Mineralien oder Kristalle in Behältern gezüchtet. Hier fließt auf jeden Fall eine Menge Magie. Johnny ist sich sicher, dass wir die Werkstatt des Zwergen Sindri gefunden haben. Tatsächlich entdecken wir eine Art Werkstatt mit einer Schmiede, die wie eine moderne Version von Calvis Schmiede wirkt.

Da wir nicht die geringste Ahnung haben, was wir mit dieser Entdeckung anfangen sollen, treten wir den Heimweg an. Die mysteriöse Tür schließt sich hinter uns. Als wir den Wald und den Fluss hinter uns gelassen haben, sehen wir eine Menge Leute vor dem Kloster. Einige haben Gepäck dabei und scheinen das Kloster zu verlassen.

Wie uns Marius von Richtingen erzählt, verlassen die Enervis das Kloster, da zur morgigen Helloween Party auch magische Scherze erwartet werden, die zu unerklärlichen Unfällen führen können. Ich bin gespannt, was sie zur Party an Getränken servieren. Wir entscheiden heute nicht mehr mit der Direktorin zu sprechen und gehen zu Bett.

Am nächsten Morgen gehen wir entspannt zum Speisesaal. Die Stimmung im Kloster scheint wie auch schon bei unserer Ankunft. Wir gehen zur Direktorin Lu. Als wir ihr von unseren Erfahrungen in der Traumwelt berichten wollen, scheint sie völlig überrascht. Sie ging davon aus, dass wir bereits von der Kommission, deren Leiter wohl Dr. Steiner ist, zu den Ereignissen befragt worden sind.

Angeblich soll Dr. Michaels den Rat des Equilibriums schon seit Jahren mit gefälschten Dokumenten versorgt haben und aus diesen Gründen befragt werden. Die Direktorin und alle Mitarbeiter des Klosters scheinen nun unter Verdacht zu stehen, mit ihm kooperiert zu haben und überprüft zu werden. Wir verlassen eine verdutze Direktorin.

Als wir die Halle des Schläfers erneut aufsuchen, um uns nach den anderen Patienten zu erkundigen, werden wir als nicht Angehörige abgewiesen. Wir laufen durch den Wald, um zu überprüfen, ob wir verfolgt werden. Fiene schickt Puschel los, um etwaige Verfolger zu entlarven. Er berichtet später davon, das uns zwei Personen mit magischer Aura mit Ferngläsern – und vermutlich magischer Sicht – vom Turm der Halles des Schläfers und vom Glockenturm des Klosters aus beobachtet haben.

Wir beschließen uns in Ruhe zu besprechen und gehen durch das Portal nach Irland. Dort holen wir Verkleidungen und besuchen Glewlydd. Dieser entdeckt – wie auch wir kurz zuvor, nachdem wir das Portal durchschritten hatten – das Fiene Zeichen mit ihren Fingern in die Luft schreibt. Daraufhin gibt er uns den Tipp, an einem Ort ohne Magie zu sprechen.

Wir gehen zurück durch das Portal zum Kloster Weltenburg. Dort hat die Helloween Party bereits begonnen. Marius, zusammen mit Areel – den wir noch nicht kennen – und Jelena – verkleidet als Krankenschwester – begrüßen uns und es gibt Bier. Marius ist bereits ziemlich betrunken. Die Studenten feiern wild, während der Lehrkörper eher unentspannt herumsteht. Dr. Steiner steht bei Direktorin Lu, die sich sichtlich unwohl fühlt.

Der Rest Ist sehr unrühmlich. Während ich mich in entspannter Konversation übe, will Lena den Ausbilder der Security, Erik Magnussen, ansaugen und auch Johnny versucht Ciara von seinem Laubsauger zu überzeugen. Um Mitternacht beginnt der Mond wie ein Helloween Kürbis zu leuchten. Dann taucht ein kopfloser Reiter auf, der in 15 Meter Höhe durch die Luft reitet. Während der Reiter spricht, wächst in Windeseile ein Baum, an Kodama erinnernd, aus der Erde heraus.

Kurz bevor der Reiter von Kodama durchbohrt wird und sich dann in Rauch auflöst, lässt er Geschenke in Form von Magie auf die Menge regnen. Der goldene Staub regnet hauptsächlich auf die Salvi nieder. Die Menge reicht vermutlich aus, um aus den meisten Studenten Goldaugen zu machen. Die einzigen zwei Personen, die sich zuvor verdächtig verhielten, waren Dr. Steiner und Ciara.

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