Heinrich Lorenz

Schreibe eine Antwort

Vater: Hermann Lorenz, Diamantenhändler und Juwelier. Kontakte pflegen, verhandeln usw. Handel mit Westeuropa und auch naheliegenden jetzigen Ostblock.

Mutter: Feoline Lorenz (geb. Métaux ; Schweizerin) , Diamantenhändler und Juwelier, Buchführung Bürokratenkram. 1929 bei einem Überfall auf einer Hauptfiliale ums Leben gekommen.

Geb.: 02.11.1902

Vorgeschichte:

Heinrich wuchs mit dem Familienbetrieb auf und wurde dort in allen Gepflogenheiten des Geschäfts unterwiesen. Lehre als Goldschmied bei einem bekannten Juwelier (Blumental). Dort Freund und jetzigen Geschäftsführer des eigenen Juwelierbetriebes getroffen, der auch dort in der Lehre war. Mutter bei einem Raubüberfall ums Leben gekommen. Seitdem auf der Suche nach dem Mörder. Bei der Beute handelte es sich um den Diamanten „LE GRAND CONDE“

Erzeuger: August Stauch

Datum: 1931

Ort: Lüderitz

Gegebenheiten: Heinrich Lorenz mit seinem Vater (vermutlich Guhl von Stauch) auf Geschäftsreise nach Lüderitz fuhr zum Stauchanwesen, während Diamantenminenbesichtigung stürzt Mine ein. Vater kam ums Leben. Heinrich Lorenz überlebt wie durch ein Wunder. Später erfährt er dass er nur durch Stauch überlebt hat. Dieser braucht weiterhin jemanden der seine Diamanten in den europäischen Markt bringt. Welcher nach dem Tod Heinrich Lorenzs Vaters er selbst ist. (tl)

Print Friendly, PDF & Email

Teile diesen Beitrag

0 0 vote
Beitragsbewertung
thd

Über thd

1984 DSA 1 zum Geburtstag gewünscht und wider Erwarten die Basis-Box bekommen. Nachdem ich Silvana drei mal befreit hatte, merkte ich, dass ich Mitspieler brauchte, um mit der Box weiter etwas anfangen zu können. Glücklicherweise sah ein Freund aus der Nachbarschaft die Bücher bei mir herum liegen und meinte, sie würden in einer Runde etwas ähnliches Spielen, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Klar hatte ich das, und so bin ich mit Dungeons & Dragons angefangen. Zahlreiche Runden, Systeme und eine Vereinsgründung später, findet sich auf THORNET ein ziemlich großer Ausschnitt meiner Rollenspielerlaufbahn.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments