Attribute (Attributes): Zielwert x 5 EXP; max. Wert 5
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- Strength
- Vigour
- Agility
- Intellect
- Perception
- Tenacity
- Charisma
- Instinct
- Communication
Fähigkeiten (Feats) und Zauber (Spells): Level x 3 EXP (x 2 EXP)
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- Seidr Magie ist klar in Level unterteilt und kostet Level x 3 EXP
- Galdr Magie gibt es jeweils in fünf Stufen (Charm, Curses und Illusion), wobei jede dieser Stufen als Level gesehen wird und nach einander aktiviert / gelernt werden muss. Sprich Level x 3 EXP.
So ergeben sich z.B. für die Galdr Magie – Illusion folgende Kosten (Gesamt 45 EXP):
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- 3 EXP Hearing
- 6 EXP Sight
- 9 EXP Smell
- 12 EXP Taste
- 15 EXP Touch
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- Runenmagie (Runes) ist klar in Level unterteilt und kostet Level x 2 EXP
Talente (Skills): Zielwert x 1 EXP; Aktivierung der Fähigkeit 3 EXP
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- Die Kosten gelten für allgemeine Talente, wie auch für Magische- oder Kampftalente.
- Acrobatics, Art, Climbing, Empathy, Medicine …
- Galdr, Runes, Seidr
- Hand-to-Hand, Pole Arms, Throw, Long Weapons …
Schicksalsrunen (Facerunes):
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- Diese können frei vom Spieler gewählt werden
- min. 2x positive Rune und 1x negative Rune
- es können weitere Runen gewählt werden, aber für jede weitere positive Rune muss min. eine weiter negative Rune aufgenommen werden.
Bei jeder Steigerung gelten folgende Regeln für die Verteilung der EXP:
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- max. 1x Attribut
- max. 1 Attribut auf 5
- max. 2x Zauber (Seidr und Galdr)
- max. 2x Runenmagie (Runes)
- min. 50% der EXP müssen in Talente (Skills) Verwendung finden.