Hausregeln – Steigerung und Punkteschlüssel

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Attribute (Attributes): Zielwert x 5 EXP; max. Wert 5

    • Strength
    • Vigour
    • Agility
    • Intellect
    • Perception
    • Tenacity
    • Charisma
    • Instinct
    • Communication

Fähigkeiten (Feats) und Zauber (Spells): Level x 3 EXP (x 2 EXP)

    • Seidr Magie ist klar in Level unterteilt und kostet Level x 3 EXP
    • Galdr Magie gibt es jeweils in fünf Stufen (Charm, Curses und Illusion), wobei jede dieser Stufen als Level gesehen wird und nach einander aktiviert / gelernt werden muss. Sprich Level x 3 EXP.
      So ergeben sich z.B. für die Galdr Magie – Illusion folgende Kosten (Gesamt 45 EXP):
      • 3 EXP Hearing
      • 6 EXP Sight
      • 9 EXP Smell
      • 12 EXP Taste
      • 15 EXP Touch
    • Runenmagie (Runes) ist klar in Level unterteilt und kostet Level x 2 EXP

Talente (Skills): Zielwert x 1 EXP; Aktivierung der Fähigkeit 3 EXP

    • Die Kosten gelten für allgemeine Talente, wie auch für Magische- oder Kampftalente.
    • Acrobatics, Art, Climbing, Empathy, Medicine …
    • Galdr, Runes, Seidr
    • Hand-to-Hand, Pole Arms, Throw, Long Weapons …

Schicksalsrunen (Facerunes):

    • Diese können frei vom Spieler gewählt werden
    • min. 2x positive Rune und 1x negative Rune
    • es können weitere Runen gewählt werden, aber für jede weitere positive Rune muss min. eine weiter negative Rune aufgenommen werden.

Bei jeder Steigerung gelten folgende Regeln für die Verteilung der EXP:

    • max. 1x Attribut
    • max. 1 Attribut auf 5
    • max. 2x Zauber (Seidr und Galdr)
    • max. 2x Runenmagie (Runes)
    • min. 50% der EXP müssen in Talente (Skills) Verwendung finden.
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