Twitter Account ruht

Schreibe eine Antwort

Ihr werdet sicher schon mitbekommen haben, dass Twitter seine Benutzerrichtlinien geändert hat und nun Links zu diversen Sozialen Medien, Linktrees, usw. verbietet. Details dazu hier:

→ heise.de: Twitter sperrt Accounts von Journalisten – Links zu Mastodon teils nicht möglich
→ derstandard.at: Twitter verbietet offenbar fast alle Links zu anderen Social-Media-Plattformen
→ spiegel.de: Twitter verbietet Werbung für andere Social-Media-Plattformen

Auch der Link zur Mastodon-Instanz von THORNET.de wurde als “gefährlich” getaggt.

Diese teils willkürliche aber vor allem auch irreführende Einflussnahme möchte THORNET.de nicht weiter unterstützen und lässt deshalb ab sofort seinen Twitter-Account ruhen. Updates über neue Artikel und Projekte bekommt ihr weiterhin auf den anderen sozialen Kanälen der Seite:

Gerade Mastodon als quelloffene und dezentrale Alternative zu Twitter hatte in den letzten Wochen regen Zulauf. Die Bedienung ist sehr ähnlich zu Twitter, unterscheidet sich aber in einigen Details. Einen kurzen aber guten Überblick bekommt ihr hier: heise.de/ratgeber/FAQ-Wie-funktioniert-Mastodon

Print Friendly, PDF & Email
thd

Über thd

1984 DSA 1 zum Geburtstag gewünscht und wider Erwarten die Basis-Box bekommen. Nachdem ich Silvana drei mal befreit hatte, merkte ich, dass ich Mitspieler brauchte, um mit der Box weiter etwas anfangen zu können. Glücklicherweise sah ein Freund aus der Nachbarschaft die Bücher bei mir herum liegen und meinte, sie würden in einer Runde etwas ähnliches Spielen, ob ich nicht Lust hätte, mitzumachen. Klar hatte ich das, und so bin ich mit Dungeons & Dragons angefangen. Zahlreiche Runden, Systeme und eine Vereinsgründung später, findet sich auf THORNET ein ziemlich großer Ausschnitt meiner Rollenspielerlaufbahn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweise: Die E-Mailadresse wird an den Dienst Gravatar übermittelt (ein Dienst der Wordpress Entwickler Auttomatic), um zu prüfen, ob die Kommentatoren dort ein Profilbild hinterlegt haben. Zu Details hierzu sowie generell zur Verarbeitung Deiner Daten und Widerrufsmöglichkeiten, verweisen wir Dich auf unsere Datenschutzerklärung. Du kannst gerne Pseudonyme und anonyme Angaben hinterlassen.