Symbaroum – Dramatis Personae

Die Legende der Kupferkrone

Die Spielercharaktere

  • Floki: ein Hexenjäger mit einer mysteriösen Verbindung zu Temedo
  • Herogai Bärenfall: ein Söldner auf der Suche nach den Mördern seiner Familie, hierzu möchte er näheres über das Schicksal Mal-Rogans herausfinden, den er bereits einmal erschlug
  • Ianoscho: ein Walddläufer und Wechselbalg
  • Temedo: ein Zauberer und Bader, ist auf der Suche nach einem alten Freund auf dem Weg nach Distelfeste
  • Tribor: ein Novize des Ordo Magica aus Freistadt. Wurde vom dortigen Kapitelmeister Lidon Vearra nach Distelfeste gesandt, um einem Meister Vernam eine Nachricht zu überbringen.

Teil 1 – Das gelobte Land

Argastos Karawane

  • Argasto: der Karawanenführer
  • Tarek: Hauptmann der Karawanenwachen, wurde von Herogai in einem Schaukampf eindrucksvoll besiegt
  • Ludo (†): ein Waldläufer und Barbar aus dem Davokar; ist gezeichnet von einem Stigma (schwärende Wunden), das er sich durch den Fluch der Kupferkrone zuzog; wurde an Elfen ausgeliefert und von einem Bæmon getötet
  • Belun (†): ein Waldläufer und Barbar aus dem Davokar, Gefährte von Ludo; erlag dem Fluch der Kupferkrone und verwandelte sich in eine Ausgeburt, wurde von den Gefährten erschlagen
  • Lestra: eine Schwester des Ordens der Dämmerung Unseres Gerechten Herrn Prios; trägt Mal-Rogans Hand bei sich und möchte diese im Kloster des Dämmerungsordens näher untersuchen
  • Edira: eine Novizin des Ordo Magica, die ein Artefakt, den Sonnenstein, nach Yndaros zu Großmeister Seldonio bringen soll
  • Telk: ein Kutscher und Freund von Keler
  • Keler (†): ein Maultiertreiber und Dieb des Sonnensteins. Wurde von der Gruppe gestellt und von Floki heimtückisch ermordet, nachdem er sich ergeben hatte

Antagonisten

  • Mal-Rogan: ein ehemaliger Pansar der Königinnenwache. Ist im Krieg gegen die dunklen Fürsten verstorben und nun ein berüchtigter Untoter und Räuberhauptmann im Norden Alberethors. Er ist für den Tod von Herogais Familie verantwortlich. Ihm fehlt der linke Arm. Er wurde bei der alten Mühle in den Titanen von der Gruppe erschlagen und verbrannt. Es gibt Hinweise, dass sein Geist noch auf der Welt umgeht.
  • Die Hungerwölfin (†): eine elfische Gestaltwandlerin, die mit einem Rudel Jakaare Ludo, Belun, Schwester Lestra und die Gruppe angegriffen hat und von ihnen erschlagen wurde.
  • Der Bogenschütze: ein Elf, der die Auslieferung von Ludo und Belun forderte, weil sie den Eisernen Pakt gebrochen haben und verdammt sind
  • Der Bæmon: ein elfischer Gestaltwandler an der Seite des Bogenschützen; tötete Ludo